Schweden mit dem Wohnmobil

  • Hey Martin,


    wir wünschen Dir eine schöne Zeit und freuen uns auf Impressionen von Deinem Trip.


    Beim Schinken und den Pfifferlingen läuft uns das Wasser im Mund zusammen.

    Habe mir aus einem Schinkenknochen einen Erbseneintopf geköchelt. Die Knochen mit ordentlich Material dran gibt es günstig zu kaufen. Im Sommer eigentlich nicht so das richtige Gericht. Aber hier sind 16 Grad, da passt das :)

  • Die letzten 8 Tage war ich im Ammeräns Fiskecamp.

    Ein Platz den ich uneingeschränkt Empfehlen kann.

    Erstmal sind die Betreiber Eva und Thomas (ein Deutsches Ehepaar mit 2 Söhnen) unheimlich Bemüht um das Wohlergehen Ihrer Gäste.

    Wunderschön am Fluss gelegen mit ausreichend Platz.

    Auf Wunsch gibt es Brötchen und Hamburger.

    Zum Angeln.

    Es sind 2 Flüsse zu beangeln.

    Die Ammer, bekannt für Äschen und Forellen, die geht aber nur zu Fuss und da musste ich leider passen.

    Dann der Inlandsälven den man mit dem Boot beangeln kann.

    Zielfisch dort ist Barsch und Hecht.

    Ich war viel mit Thomas (den Besitzer) unterwegs. Wir hatten Tage mit über 50 Barschen. Der grösste war 41 cm. Hecht gab es auch immer wieder. Entweder die Krautfelder mit Topwater-Köder anwerfen, oder Schleppen entlang der Kanten.

    Der grösste hatte 102 cm.


    Hechte wurden alle zurück gesetzt, von den Barschen haben wir einige Mitgenommen.


    Die wurden dann von Thomas geräuchert und auf dem Platz verteilt.


    Fazit für mich.

    Der beste Campingplatz in Schweden den ich bis jetzt gesehen habe.


    Morgen geht es dann langsam Richtung Fjäll, mal schauen was das noch alles bringt.








  • Nach langer Pause melde ich mich mal wieder.

    Mit einigen Zwischenstops, unter anderen an meinem Lieblings-Campingplatz in Schweden. (Foto 1)

    Habe ich meine Tochter mit Freund in Vuoggatjälme getroffen.

    Da haben wir uns für 5 Tage hoch ins Fjäll an den See Guijavre fliegen lassen.

    Luftlinie 18 km von der letzten Strasse. wäre auch zu Fuss machbar, aber nicht wie wir mit 120 kg Gepäck. (und ich leider Eingeschränkt)

    Unterkunft in einfacher Hütte ohne Strom, Wasser und Handynetz. (einfach Genial).


    Ein Ruderboot gibt es auch. Wir haben uns den Luxus gegönnt einen kleinen Aussenborder mit 2,5 PS mitzunehmen. Das hat rentiert sich da oben auch wenn man Ernsthaft Angeln will.

    Gefangen ca. 25 Fische.

    Im See und Fluss gibt es nur Forellen und Saiblinge. Grösste Forelle 50 cm. Grösster Saibling 48 cm.

    Mindestmass liegt bei 35 cm. Im See hatten wir keine unter 35 cm, (Hauptsächlich Schleppen mit Wobbler) Im Fluss hatten wir auch kleine die selbstverständlich wieder Schwimmen durften. Die Fische die wir behalten haben, wurden vor Ort Verzehrt.


    Zu den Kosten:

    Für mich eigentlich Unbezahlbar, aber eventuell für andere ein Anhaltspunkt.


    4 Tage Hütte

    Ruderboot

    Fly in and Out bei 3 Personen pro Kopf Euro 490.


    Nicht gerechnet Unterkunft am Abflugort der schon wegen einer warmen Dusche vorher und Nachher Sinnvoll ist.


    Ich werde noch lange von dieser Tour zehren. Speziell das ich es mit meiner Tochter und Ihren Freund machen konnte.


    Ich Erlaube mir noch ein paar Bilder ohne Kommentar anzuhängen.


    Gruss Martin












Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!