Schweden mit dem Wohnmobil

  • Am 11.7..2024 Starte ich mit dem Wohnmobil Richtung Norden. Meine Frau hat keine Lust mehr auf so lange Touren darum werde ich die meiste Zeit alleine Unterwegs sein.

    Wenn es passt und die Chemie stimmt, kann man sich mir gerne für einen Tag oder länger zum Angeln anschliessen.

    Geplant ist das ich so 2 Monate unterwegs bin.

    Im Vordergrund steht das Angeln. Werde aber den Pilze und Beeren auch Nachstellen.

    Da habe ich bis jetzt 2 feste Termine.

    1 x für 5 Tage Angeln im Ammeran und Indalsälven


    Campingplats Hammarstrand Hem


    und 1 x für ca. 8 Tage, davon sind 5 Tage geplant hoch ins Fjäll zum Saiblingsangeln. Wenn es das Wetter zulässt werden wir (Meine Tochter mit Freund kommt mich Besuchen) uns zum Guijaure Fliegen lassen. Theoretisch ging das auch zu Fuss. Leider bin ich nicht mehr so Mobil und das Gepäck für 5 Tage währe auch ein Problem.



    Vuoggatjålme | Mitt på Polcirkeln!



    An beiden Destinationen habe ich ein Boot gemietet.


    Hier noch meine Gedachte Route, das kann sich aber von Tag zu Tag ändern.

    Wenn Ihr noch eine Idee habt wo man Unbedingt nochmal die Angelrute ins Wasser halten soll, immer her damit.

    Zwischendurch werde ich mal was von mir hören lassen, abhängig vom Handyempfang und ob es was zu Berichten gibt.

  • Hört sich sehr spannend an dein Vorhaben :thumbup:

    Wir wollten ja im August mit dem Camper Richtung Lappland, mußten die Reise aber leider aufs nächste Jahr verschieben.

    Meine uns immer begleitende Fellnase ist völlig überraschend Anfang des Jahres verstorben. Haben uns für einen Welpen entschieden und da macht so ein Ausflug momentan wenig Sinn.....

    Wünsche bestes Wetter und viel Erfolg beim Angeln und möglichst viele Impressionen hier im Forum, freu mich schon drauf :)

  • Moin Martin!


    Ganz viel Spaß bei Deiner Tour. Da Du das ja nicht das erste Mal machst, hast Du ja genug Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich auf viele schöne Berichte! %&Daumen hoch&%

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hey Martin,


    wir wünschen Dir einen unvergesslichen Urlaub - mit Fliegenfischen bei den vielen Möglichkeiten,

    zusammen mit den vielen Pilzen und Beeren schon fast vorprogrammiert und freuen uns auf Deinen Bericht.


    Sollte an den Lachsflüssen nicht viel gehen versuche es mal am JOKKFALL - hier kannst Du jeden Tag auf wechselnder Seite

    herumwedeln - wir haben hier kapitale Lachse gesehen - leider nicht von uns gefangen... *rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!