1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12

Angelmesse Hamburg

• qwe
    Gast
    • 23. August 2011 um 21:26
    Zitat von derthomasgl

Hi:wave:

Der Laukelandfossen scheint eine interessante Angelstelle zu sein, hab allerdings keine Erfahrungen mit Lachsangeln bis jetzt gesammelt. Dachte immer, dass Lachse mit Lachsfliegen gefangen werden. Würden für die Lachsfischerei eventuell Meerforellenblinker(um die ca.30gr.) reichen? Wahrscheinlich gehts darum die richtige Angeltiefe für den Lachs zu erreichen.

Die Pollacks sollte man also am tief ins Wasser stehenden Felsen angeln zb. im Bereich Sundet, da scheint es als ob das Wasser unterm Felsen fließen würde. Ist das so an manchen Stellen? Es scheint als ob man direkt am Felsen Tiefen von 80metern hätte!?

Unter Sei verstehst Du bestimmt den Köhler oder? Ja genau, wo sollte ich ihn suchen(welche Angeltiefe), denn Bereiche mit Unterwasserbergen sehe ich fast keine in der Umgebung?

Es gibt in der Nähe vom Leuchtturm Dalsoya (Nördlich davon) unterwasserbereiche mit Korallen, bei so ca.250m Tiefe. Kann ich dort mit Rotbarsch rechnen?

Ein wenig Bewegung (Angelrolle kurbeln) beschleunigt den Heilungsprozess, is nicht meine Ausage sondern hört man oft von vielen Ärzten:). An dieser Stelle toi toi und schnelle Genesung.

Gruß

Alles anzeigen

Hei :wave:

Die Lachse werden am Laukelandfossen oft auf Møresild-Lachsblinker oder auch auf grosse Kleppesluk gefangen.

Rotbarsche gibt es auch, da frag mal die Tiefseeschufter. Ich kenn nur eine Stelle, da ist es aber 90 m, und die ist zu tief fuer mich.

Die groesseren Seis(Koehler) musst du suchen. Unterwasserberge gibt es, aber sie stehen auch oft an ganz anderen Stellen, wo man sie eher ueberhaupt nicht vermutet......heute noch wieder miterlebt....:D

•  

Anzeigen:

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 23. August 2011 um 23:06

Hi,

soll es heissen, dass Du wieder geangelt hast?
    Hab gehört, dass die Seelachse an Unterwasserplateaus zu finden sind, oder wo könnte ich eventuell sie noch erwischen?
    Was geht zur Zeit Angeltechnisch am Dalsfjord, sind iwelche Fischfänge zu hören?Was machen die Fische im Flachwasser?

Gruß

• matchangler
    Angelfreund
    • 26. August 2011 um 12:31

Mahlzeit,

ich bin z.Z. in Bygstad mit Fam. Wir waren 2x los mit bescheidenen Erfolg. Våghals hatte 3 Seehechte und einen guten Köhler von ü 80cm. Ich habe eine Woche gezielt auf Seehecht gefischt. Leider erfolglos. Den einzigen Seehecht, den ich an der Rute hatte ist im Mittelwasser wieder ausgestiegen. Mein Vorfach sah auch dementsprechend aus danach. Heute morgen startete ich einen letzten Versuch. Meine Geduld wurde schließlich auch belohnt mit meinen ersten Seehecht von ü 70cm.

@våghals Vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer!!! :Danke::baby::wave:

hilsen fra Bygstad :wave:

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2011 um 18:41
    Zitat von matchangler

Mahlzeit,

ich bin z.Z. in Bygstad mit Fam. Wir waren 2x los mit bescheidenen Erfolg. Våghals hatte 3 Seehechte und einen guten Köhler von ü 80cm. Ich habe eine Woche gezielt auf Seehecht gefischt. Leider erfolglos. Den einzigen Seehecht, den ich an der Rute hatte ist im Mittelwasser wieder ausgestiegen. Mein Vorfach sah auch dementsprechend aus danach. Heute morgen startete ich einen letzten Versuch. Meine Geduld wurde schließlich auch belohnt mit meinen ersten Seehecht von ü 70cm.

Petri Heil!!! :baby:

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• qwe
    Gast
    • 26. August 2011 um 19:29
    Zitat von matchangler

Mahlzeit,

Alles anzeigen

Naja mit dem grossen Seehecht hats ja leider noch nicht geklappt. Nicht jeder Angeltag ist auch ein guter Fangtag. Das gilt wie ueberall, auch hier am Dalsfjord.

Insgesamt gesehen, hast du ja trotzdem einiges an Flossentiere gefangen, wenn auch NOCH nicht die ganz Grossen. Aber Morgen frueh um 5.30 Uhr hast du nochmal eine Chance (die Letzte). Um 10 Uhr habt ihr ja Abnahme von Haus und Boot. Da haben wir noch satte 4 Stunden um einen wirklich grossen Seehecht ins Boot zu ziehen. Nimm die Chance wahr:baby:

Angesichts der Tatsache, dass heute die Makrelenschwærme bis ins Fjordende gezogen sind, bin ich fast schon geneigt, meine linke Kniescheibe zu verwetten, dass es morgen kracht.:biglaugh:

Hab noch ein Bild von deinen Beifang (Sei 85cm) auf Makrele

Bilder

• sei.webp
      • 379,37 kB
      • 1.322 × 876
  • qwe
    Gast
    • 25. September 2011 um 16:41

Es herrscht absoluter Seehechtalarm!!

Pløtzlich sind kaum noch die Mænnchen da, und die Hechtdamen fressen alles nieder. Leider verlor ich heute wieder einen gewaltigen Seehecht an der Oberflæche, weil der Haken nur ganz im æussersten Maulwinkel sass und ausschlitzte....(na warte!!:p)

schwacher Trost: ...letztes Bild: Seehecht 1,11m und 10,25 kg

Fangtiefe 18 Meter.

Ganzer Wittling am 10/0 Einzelhaken an der Durchlaufpose.

Bilder

• LYSING 9.11.14.webp
      • 258,13 kB
      • 1.324 × 916
    • LYSING 9.11.16.webp
      • 221,04 kB
      • 1.129 × 936
    • seehecht 25.9.11.webp
      • 406,15 kB
      • 1.376 × 937
  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.705
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 25. September 2011 um 17:04

Seehecht - 18 m Tiefe ! :confused:

Normalerweise würde ich diese Fische in sehr viel tieferem
    Wasser vermuten, aber Vaghals überzeugt mich eines Besseren.

:baby: Schöne Fische, mein Lieber ! :baby:

Gruß :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    344
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 25. September 2011 um 18:54

Ich kanns nicht fassen ..... :eek:
    und so sah mein erster Seehecht aus
    :rolleyes:, der natürlich wieder schwimmen durfte !

Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr ..........???:)

Bilder

• 29-mein_erster_Seehecht.jpg
      • 106,43 kB
      • 800 × 600

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• qwe
    Gast
    • 25. September 2011 um 19:43

unter dem folgenden Link hab ich einen Teil der Fische untergebracht, welche ich im Flachwasser am Fjordende in Bygstad am Dalsfjord erbeutete.

http://www.funpic.de/fotos/reinhard99

Da der Thread ja nun schon ein paar Seiten lang geworden ist, wird sich sicher nicht jeder das ganze Paket reinziehen, deshalb der Bilderlink um eine ungefæhre Vorstellung darueber zu erhalten, was sich so alles am Ende eines Fjordes rumtreibt.

Bin seit einiger Zeit sehr schreibfaul und hoffe das sich das bald ændert, damit ich euch die noch vorenthaltenen Fische und auch die entsprechenden Fangfakten/Fangmethoden næher erlæutern kann.:D:wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 25. September 2011 um 20:47

meine fre.... was für ein fisch da hast du ja mal wieder zugeschlagen vaghals petri zu dem klasse hecht und danke fürs einstellen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele