Alles anzeigenHi
Der Laukelandfossen scheint eine interessante Angelstelle zu sein, hab allerdings keine Erfahrungen mit Lachsangeln bis jetzt gesammelt. Dachte immer, dass Lachse mit Lachsfliegen gefangen werden. Würden für die Lachsfischerei eventuell Meerforellenblinker(um die ca.30gr.) reichen? Wahrscheinlich gehts darum die richtige Angeltiefe für den Lachs zu erreichen.
Die Pollacks sollte man also am tief ins Wasser stehenden Felsen angeln zb. im Bereich Sundet, da scheint es als ob das Wasser unterm Felsen fließen würde. Ist das so an manchen Stellen? Es scheint als ob man direkt am Felsen Tiefen von 80metern hätte!?
Unter Sei verstehst Du bestimmt den Köhler oder? Ja genau, wo sollte ich ihn suchen(welche Angeltiefe), denn Bereiche mit Unterwasserbergen sehe ich fast keine in der Umgebung?
Es gibt in der Nähe vom Leuchtturm Dalsoya (Nördlich davon) unterwasserbereiche mit Korallen, bei so ca.250m Tiefe. Kann ich dort mit Rotbarsch rechnen?
Ein wenig Bewegung (Angelrolle kurbeln) beschleunigt den Heilungsprozess, is nicht meine Ausage sondern hört man oft von vielen Ärzten:). An dieser Stelle toi toi und schnelle Genesung.
Gruß
Hei
Die Lachse werden am Laukelandfossen oft auf Møresild-Lachsblinker oder auch auf grosse Kleppesluk gefangen.
Rotbarsche gibt es auch, da frag mal die Tiefseeschufter. Ich kenn nur eine Stelle, da ist es aber 90 m, und die ist zu tief fuer mich.
Die groesseren Seis(Koehler) musst du suchen. Unterwasserberge gibt es, aber sie stehen auch oft an ganz anderen Stellen, wo man sie eher ueberhaupt nicht vermutet......heute noch wieder miterlebt....:D