Hoddel hat mal die Lebensmittelpreise in den verschiedenen Läden hier eingestellt: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ighlight=Preise
1 Liter Diesel kostete im Juni in Egersund zwischen 11 und 13 Nok.
Gruß Achim
Lebensmittelpreise
-
-
U.a. ist Fleisch in Norwegen recht teuer. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Allerdings muss man sagen, dass es meist von ausgesprochen hoher Qualität ist. Wer mal ein richtig gutes Stück Rind essen möchte, sollte ruhig investieren. Er wird es nicht bereuen.
Und Augen auf: Manchmal haben gerade die kleinen Läden auf dem Land Dinge im Angebot, die man in den globalisierten Supermärkten weder in N noch in D findet. -
Wir nehmen Fleisch und Wurst mit.
Die Fleischpreise in Norwegen sind sehr hoch, und gute (uns schmeckende)
Wurst (Aufschnitt) haben wir noch nicht finden können.
Unser Anreisetag war Samstag, wir konnten vor Montag nicht einkaufen.
So was sollte man auch berücksichtigen.Gruß Peter
-
U.a. ist Fleisch in Norwegen recht teuer. Das wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Allerdings muss man sagen, dass es meist von ausgesprochen hoher Qualität ist. Wer mal ein richtig gutes Stück Rind essen möchte, sollte ruhig investieren. Er wird es nicht bereuen.
Und Augen auf: Manchmal haben gerade die kleinen Läden auf dem Land Dinge im Angebot, die man in den globalisierten Supermärkten weder in N noch in D findet.und dann relativiert sich das ganze auch schon wieder.
ein wirklich gutes stück rind hat bei uns auch seinen preis.antonio
-
Wir haben letzte Woche in Skei bei "REMA Tusend" angeräucherte Karbonaden gekauft, für sage und schreibe 23 NOK das Kilo also Augen auf.
-
Das Fleisch zum Grillen kaufe ich grundsätzlich in Norwegen. Bei uns uns den Supermärkten reicht die Qualität bei weitem nicht an die der Norweger heran. Was nüzt mir ein gutes Stück Fleisch auf dem Grill, was immer kleiner auf dem Rost wird.
Du hast jetzt ein Umrechnungskurs von 1:9. Dadurch ist das Fleisch in Norwegen für dich schon mal billiger geworden.
Wenn man nicht gerade in der Einöde am Einkaufen ist, gibt es genug Brotsorten, die wirklich gut schmecken. Damit hatte ich die Member auf der Arendaltour 2007 sehr überrascht.
Hoddel
-
@ Antonio
Stimmt, gutes Fleisch hat auch hier seinen Preis.
In Norwegen kostet es aber immer noch ca. 50% mehr als hier, und ist nicht besser als das Steak vom Metzger meines Vertrauens!Salat, Gurken und Tomaten haben wir vor Ort gekauft. Teuer, aber klasse.
Gruß Peter
-
naja mit 50 % bin ich nicht ganz einverstanden, aber die preise sind dort oben ja auch nicht überall gleich.
und wie oben schon gesagt,durch den derzeitigen kurs relativiert es sich noch einmal.
man darf natürlich nicht von deutschen discountangeboten von 3,50 € per kilo ausgehen.
und wer ende vorigen oder anfang dieses jahres schon getauscht hat, für den ists noch günstiger.antonio
-
für die Infos und Auskünfte. Jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter.Die ganzen Unterlagen sind jetzt auch da(für die Fähre, Karten und so weiter). Muß jetzt erst mal alles Anschauen. Denke mal es wird dann nochmehr Fragen geben.
Aber an dieser Stelle mal ein dickes Lob für dieses Forum.
Für alle die, die jetzt dann auch fahren ein Fettes Petri Heil.
Bis zu den nächsten???:)
Jörg -
Hallo habe gehört das dieses Jahr alles noch etwas teurer geworden ist ?
Stimmt das ?
Danke
Otto+9 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!