Für drei Tage Live aus Stralsund

  •  

    Werbung

     

     

  • Moin Torsten!


    5 PS und riesig groß! %15%

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    • Offizieller Beitrag

    Moin Torsten!


    5 PS und riesig groß! %15%

    Das war das einzige #angeln14## was wir noch bekommen hatten *rolleyes*


    Nicht nochmal mit so einem Plastik Becher &..< ich merke auch noch jeden Knochen #krank1##

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Oh! Da könnt ihr ja von Glück reden, dass der Hering nicht da war. :biglaugh:


    Ihr hättet aber auch mal fragen können. Der "Hai" hatte frei letztes Wochenende. #zwinker2*

    Danke Torsten für das Angebot vielleicht kommen wir mal auf das Angebot zurück :baby:


    Im Summe sind wir auf genau 26 Heringe gekommen


    Es lag vermutlich daran dass das Wasser sehr trüb war denn am Abend waren die Bedingungen besser als am Vormittag da haben bekannte deutlich mehr gefangen habe ich heute erfahren

    Aber egal Hauptsache wir hatten Spaß 🤩



    Liegt dein Boot in Stralsund?

  • Ich vermute mal, das momentan keine bzw. nur ganz wenige Heringe im Sund sind. Am Donnerstag haben wir ca. 4 Stunden mit der Suche verbracht ohne auch nur eine gute Anzeige zu entdecken. :crying:


    Torsten

    Steffen hatte öfters mal Fischwarnung signalisiert, aber bei der trüben Brühe mit Sichtweiten

    von wenigen Dezimetern und geschmacklosen Kunstködern an der Leine, wie soll der Hering

    da die Anbissstellen finden?

  • Wie er das macht weiß ich leider auch nicht.

    Ich habe aber in all den Jahren, die ich da nun schon zum Heringfang hinfahre, nicht bemerkt, dass die Sichtweite im Wasser einen Einfluss auf die "Bissigkeit" der Fische hatte. Wir hatten letzten Donnerstag nur eine brauchbare Heringsanzeige direkt unter der Klappbrücke am alten Rügendamm. Leider soll man da ja nicht angeln und einzelne Beamte nehmen ihre Aufsichtspflicht sehr ernst. #zwinker2* An all den anderen "geheimen Stellen" sa der Bildschirm aus wie frisch gefegt und gewischt. Hatte ich so noch nie.

    Am Sonntag wird noch ein neuer Angriff gestartet. Mal sehen was wird.


    Torsten

  • Guten Morgen


    Tatsächlich reagieren wohl die Heringe auf die kleinen Glitzerdinger am Paternoster und Sonneneinstrahlung spielt dabei eine Rolle. Wenn der Hering "voll" da ist, bekommt man auch ohne Sonne welche. Wenn aber nur vereinzelt Schwärme durchziehen, so meine Erfahrung, bringt fast jedes Wolkenloch Anbisse.

    Bei mir war es so am Strelasund, die Fische zogen tief in der Fahrrinne und kamen bei Sonne hoch. meistens hatte ich Bisse am oberen Haken.

    Aber es ist wie immer,...heute so, morgen so.


    Jetzt warten alle auf die Hornis. Bin gespannt, noch sind sie wohl nicht da.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!