Für drei Tage Live aus Stralsund

  •  

    Werbung

     

     

  • Steffen hat mich vor wenigen Stunden mit ins Boot geholt. Hatte

    eigentlich dieses WE was anderes vor, aber die Chance möchte ich

    mir nicht entgehen lassen. :happy:


    Die beiden brauchen wahrscheinlich jemanden der das Boot steuer-

    bordseitig richtig austrimmt, wenn sie backbordseitig alle Beifänger

    voll Heringe haben. &%ablachen&%


    Da ich es gewohnt bin, an und auf der Ostsee nichts zu fangen

    (hatte ich schon mal ausführlich darüber berichtet), sind meine

    Erwartungen nicht all zu hoch. Freue mich aber trotzdem über

    die Einladung und wenn noch der Erfolg dazu kommen sollte,

    wird das für mich ein schönes Wochenende.


    Meine einzigen Heringe habe ich vor über 20 Jahren vor Namsos

    gefangen. Wird also wieder mal Zeit ....


    Viele Grüße


    Peter

  • Wenn es nicht so richtig mit den Silberlingen klappen sollte, versucht es mal mit ganz feinen Vorfächern.

    Zum Beispiel die Micro-Skin von Fladen oder ähnlichen.



    Ich lasse das Ganze dann an straffer Schnur bis zum Grund durchsacken und dort bleibt es dann. Ohne großartige Pilkbewegungen. Oftmals beißen die Silberlinge auch lieber auf "schräg" angebotene Vorfächer als direkt senkrecht unter dem Boot.

    Mit etwas Glück sieht es abends im Boot dann so aus: #zwinker2*


    (Archivaufnahme vom 23.04.2021)

    • Offizieller Beitrag

    Genau so wie du es beschrieben hast mache ich das meistens und habe bis jetzt immer was gefangen :baby:

    • Offizieller Beitrag

    So noch einmal Schlafen und dann kann es losgehen wir halten euch auf dem Laufenden 🤩


    Sachen sind schon gepackt alles nochmals auf Funktion und Vollständigkeit überprüft und alles für einsatzbereit erklärt ->.. :hot: :hot: :hot: :hot:


    Wir melden uns dann wieder :bier:

  • Moin!


    Mein Gerödel habe ich auch gerade ins Auto verfrachtet....morgen so etwa um 09:00 starte ich dann zum Steffen. Peter kommt aus Richtung Halle dazu. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind! :happy: Das zeige ich natürlich den beiden Jungs nicht....Cool ist die Devise! :biglaugh:

    Wenn ihr lesen könntet, was in unserer WA Gruppe in den letzten zwei Tagen so geschrieben wurde....herrlich!!! :zwinkergross:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Bin soeben vom Strelasund zurück.

    Und was soll ich sagen? Wir haben heute einen neuen Heringsfangrekord aufgestellt! :hot:

    In ca. 5 1/2 Stunden hatten wir, oder besser: hatte Edmund bei leichtem Wind und reichlich Sonne stolze 2 (in Worten: zwei) Silberlinge. *eek*

    Wir haben also, wie versprochen, nicht alle Heringe rausgeholt. Einer ist auf jeden Fall noch da, der ist uns bei der Landung entkommen. :happy:

    Ganz leer bin ich aber auch nicht ausgegangen. Nach langem, kräftezerrendem Drill gelang es mir, dieses stattliche Exemplar ins Boot zu holen.



    Und nein, es war nicht der Kater! :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!