1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur

was die Welt bewegt.

• Rubibo
  • 9. Juli 2009 um 08:19

Fussball WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.         Fussball

Hier klicken zum Anmelden

Hier Klicken zum Scheiben.

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (55)
    • 10. Juli 2009 um 23:58

klaus

Vielleicht kønnen wir das in einem gemuetlichen Sonntagstalk auswerten,ich mach jetzt erstmal nen Abflug denn morgen ruft die Arbeit.

@all

Das soll nicht heissen das bis Sonntag hier Ruhe ist,immer lasst euren Meinungen freien Lauf!!!

Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010

Petri,Ingeson :wave:

Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 13. Juli 2009 um 21:48
    Zitat von Hoddel

Für mich ist das Geschehene schwer nachvollziehbar. Trotzdem mache ich mir Gedanken dazu.

Fakt ist:
    Die DDR war ein eigenständiger Staat. Die Bürger die hier gelebt haben, hatten ihre Gesetze, an die sie sich gehalten haben. Diese Gesetze waren in einigen Teilen anders als in der BRD. Die Stasi war ein Bestandteil der DDR und auch soweit ich informiert bin, durch die damals geltenden Gesetze abgesichert. Also hatte sich jeder legal verhalten.

Persönlich halte ich es für sehr fragwürdig, wenn man seinen Mitmenschen nach spioniert und etwaige Fehlverhalten den Behörden mitteilt. Zumal, wenn dadurch Vorteile für den Denunzianten daraus entstehen. Denn das kann schnell in üble Nachrede ausarten. Nur haben sicherlich viele das als Normal empfunden.

Für Fragwürdig halte ich es auch, wenn sich Leute darüber aufregen, die damals in der BRD gelebt haben. Wenn diese Angelegenheit aufgearbeitet werden soll, dann bitte nur von denen, die damals auch in der DDR gelebt haben. Denn nur die wissen, wie es damals war.

Hoddel

Alles anzeigen

kann dem als alter Ossi nur zustimmen :baby:

Zur Machterhaltung und zur Geldvermehrungen, wird alles getan was nötig ist, zur Not werden die Gesetze angepaßt, auf alle Fälle wird das Fußvolk beschissen, belogen, wenn nötig bekämpft und eingesperrt, ist wüßte nicht dass es eine Gesellschaftsform gab oder gibt, die dies nicht tut, es ist zum heulen :crying::crying::crying: aber es ist so !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (55)
    • 14. Juli 2009 um 09:24
    Zitat von farsundklaus

Ich kann dich verstehen Wir renovieren gerade eine Fassade in Farsund von 10 Passanten die Vormittags vorbeigehen sind 8 Schwarz,haben eine Hakennase oder sind in Gardinen gewickelt. Interessant war auch ein Gespräch zweier Asylanten die sich auf deutsch ihr Leid geklagt haben wieder eine neue Sprache lernen zu müssen. Die Einheimischen haben die Nase gestrichen voll aber die Kommune denkt nur an ihr Einkommen.

Ich glaub ich hætte da ein Muster in die Fassade gestrichen... :rolleyes:

Grundsætzlich hab ich nichts gegen Aussengelænder ;) ,aber was mir total auf die Eier geht ist... wenn diese sich den Modalitæten und Gesetzen des Landes in dem sie leben wollen nicht unterordnen oder sogar das Land nach ihren Gewohnheiten bestimmen wollen...:klatsch::klatsch::klatsch:

...wenn Millionen €us in meinen Augen verschleudert werden und mitten in Deutschland Einrichtungen entstehen damit diese "zu bedauernden Mitbuerger" tæglich mehrmals ihren Teppich zum Gebet ausrollen kønnen...

Sollte ich das Forum mit diesem Beitrag ins schlechte Licht ruecken bitte ich um Entschuldigung und Entfernung des Beitrages!

Musste aber grad mal Luft ablassen!!!:hot::hot::hot:

Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010

Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 14. Juli 2009 um 10:49
    Zitat von Ingeson

Ich glaub ich hætte da ein Muster in die Fassade gestrichen... :rolleyes:

Grundsætzlich hab ich nichts gegen Aussengelænder ;) ,aber was mir total auf die Eier geht ist... wenn diese sich den Modalitæten und Gesetzen des Landes in dem sie leben wollen nicht unterordnen oder sogar das Land nach ihren Gewohnheiten bestimmen wollen...:klatsch::klatsch::klatsch:

...wenn Millionen €us in meinen Augen verschleudert werden und mitten in Deutschland Einrichtungen entstehen damit diese "zu bedauernden Mitbuerger" tæglich mehrmals ihren Teppich zum Gebet ausrollen kønnen...

Sollte ich das Forum mit diesem Beitrag ins schlechte Licht ruecken bitte ich um Entschuldigung und Entfernung des Beitrages!

Musste aber grad mal Luft ablassen!!!:hot::hot::hot:

Alles anzeigen

So wie Du denken bestimmt viele in Deutschland. Und sicher sind da auch einige dabei die nach außen hin eine andere Meinung vertreten (müssen?). Ich möchte mich da nicht ganz ausnehmen.
    Allerdings hätte ich mich in einem öffentlichen Forum nicht so geäußert, da es in Deutschland leider immer noch so ist, das man damit schnell in eine Ecke gestellt wird wo man nicht hingehört oder gehören möchte. :(:o Damit wären wir aber wieder beim Statement von Farsundklaus.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (55)
    • 14. Juli 2009 um 11:00
    Zitat von MacGyver

So wie Du denken bestimmt viele in Deutschland. Und sicher sind da auch einige dabei die nach außen hin eine andere Meinung vertreten (müssen?). Ich möchte mich da nicht ganz ausnehmen.
    Allerdings hätte ich mich in einem öffentlichen Forum nicht so geäußert, da es in Deutschland leider immer noch so ist, das man damit schnell in eine Ecke gestellt wird wo man nicht hingehört oder gehören möchte. :(:o Damit wären wir aber wieder beim Statement von Farsundklaus.

Da haste ja recht,deshalb hab ich mich vorab entschuldigt falls es fuer das Forum zu Unannehmlichkeiten kommen sollte.

Was meine Person angeht kann ich in meiner Freizeit meine Meinung æussern wie ich mag,dienstlich sieht das schon etwas anders aus.
    Und in welche Ecke ich gestellt werde...naja...ich pfeife drauf!!! (Ein Smiley fuer nen Stinkefinger gibts hier nicht)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.957
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. Juli 2009 um 11:01

Das Thema Ausländer und Integration ist derart tiefgründig, dass man dieses Thema hier im Forum nicht diskutieren sollte. Hier spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, die vor allem in der Politik angesiedelt sind.

Und politische Themen sollten wir hier besser nicht diskutieren, das führt nur zu Streit und Ärger. Dafür gibt es spezielle Foren, die sich damit beschäftigen.

Danke

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 14. Juli 2009 um 11:02
    Zitat von Hoddel

Das Thema Ausländer und Integration ist derart tiefgründig, dass man dieses Thema hier im Forum nicht diskutieren sollte. Hier spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, die vor allem in der Politik angesiedelt sind.

Und politische Themen sollten wir hier besser nicht diskutieren, das führt nur zu Streit und Ärger. Dafür gibt es spezielle Foren, die sich damit beschäftigen.

Danke

Hoddel

Alles anzeigen

Hast Recht! :baby::baby::baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (55)
    • 14. Juli 2009 um 11:27
    Zitat von Hoddel

Danke

Hoddel

Alles anzeigen

Nun es stimmt schon was du sagst,ist nur schade das man in einem demokratischen :lacher::lacher::lacher: Staat seine Meinung nicht frei æussern sollte oder darf!

Ich fuer meinen Teil beende hier dieses Thema,aber nur um dem Forum nicht zu schaden!HDL:)

Ps: Wenn jemand interessiert sein sollte dieses Thema weiter zu zerpfluecken bin ich gern per PN dazu bereit!

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 14. Juli 2009 um 21:48

Was die Welt bewegte.
    Sind ja in diesen Thread auch ein paar Meinungen zur Stasi der DDR geäußert worden.
    Man könnte da erst einmal sagen, der so genannte „Otto – Normal – Bürger“ hatte in der Regel wenig bis gar keinen direkten Kontakt mit dieser Organisation.
    Die Leute dieser Organisation blieben im Hintergrund, aber trafen bei Bedarf Entscheidungen, die dann von anderen Umgesetzt wurden.
    Wie gesagt, so lief das für „Otto – Normal“.

Ich zum Beispiel wusste, warum meine berufliche Laufbahn beim Abteilungsleiter zu ende war. Ehrlicher weise füge ich aber hier hinzu, einen Direktorposten hätte ich auch nie angenommen. Und dass ich das kann, habe ich dann nach 1990 bewiesen.

Direkten Kontakt hatten nur diejenigen, die in irgendeiner weise Handlungen begangen hatten, die den politischen Interessen der DDR widersprachen und diesen schädigten.
    Nach 1990 sind da genügt Beispiel bekannt worden was darunter zu verstehen ist und wie mit diesen Menschen umgegangen worden ist.
    Das muss aufgeklärt werden. Dafür wurde die Gauckbehörde, spätere Birthlerbehörde geschaffen.
    Und ich fand es gut, als man sich letztens im Bundestag dafür entschied in Anbetracht dieses Netzwerkes diese Behörde noch nicht aufzulösen.
    Allerdings bin ich auch dafür, dass man Einzelbewertungen vornimmt.
    Und das gefällt mir an der Birthlerbehörde, weil dies ihr Arbeitsstil ist.
    In der Form wie dieser Sicherheitsdienst gearbeitet hat, war nur zu begrüßen, das er aufgelöst wurde.
    Falsch wäre allerdings gewesen, man hätte nun pauschal alle Mitarbeiter, wie man nach 90ig hier und da hörte, in den Steinbruch zum steinekloppen geschickt. Fraglich ob man dann diese Organisation zerschlagen hätte. Auf diese Erkenntnis kann man wohl gut und gern verzichten. Wir brauchen keine Neuauflage der RAF, dieser politischen Wirrköpfe.

Noch ein Wort zur Präsenz dieser Leute in der heutigen Zeit (2009).
    Altersbedingt tauchen da hier und da Leute auf, die damals so um die 30ig und jünger waren. Ältere wohl kaum noch. Und auch in dieser Organisation war das so wie überall, viele Buckel hatten die in diesem Alter noch nicht auf ihren Schulterstücken.
    In wie weit man solche Leute, mit welchen Aufgaben z.B. im öffentlichen Dienst, in Behörden und ähnlichen Einrichtungen beschäftigt, sollen die entscheiden die es zu entscheiden haben und das in Kenntnis der Aktenlage zur Person bei der Birthlerbehörde.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21