Wir waren 2019 mit beiden Töchtern, ihren Männern und 4 (5) Enkelkindern in einem Ferienhaus in Innbjoa.
Hat allen sehr gut gefallen, das Angeln für die 3 - 7 jährigen Enkel war aber Nebensache, da keine Ausdauer
und kein Erfolg beim Angeln. Im Vordergrund standen Fussball spielen, Boot fahren und Fernsehen.
Heute, fast 5 Jahre älter, wollen die jetzt 5 Enkelkinder es wieder mit dem Angeln versuchen.
Also haben wir für die zweite Julihälfte das Ferienhaus Suldal (Hs 30526) über DANCenter gebucht. Liegt
nördlich der Insel Ombo, am Ausgang des Økstrafjorden. Platz für 12 Personen, Innenpool, Whirlpool,
Sauna und alles was das Herz begehrt ist vorhanden. Boote sind vorbestellt.
Da das Gebiet Neuland für mich ist, würde ich mich über Informationen zum Ferienhaus und zu den Fang-
gründen freuen, damit die Kinder in diesem Jahr mal das Zappeln an ihren Ruten verspüren und seien es
"nur" Makrelen.
Nach Auswertung der Seekarte werden wir uns auf die Angelei im Mündungsbereich des Økstrafjorden
und auf das Plateau bis max. 100 m Tiefe südlich Rongarvika konzentrieren.
Ist zwar noch etwas Zeit, aber das Jungvolk bis 44 Jahren lechtst nach Informationen und würde gern
schon morgen losfahren. Vielleicht war ja schon mal ein Angelfreund vor Ort oder in der Nähe.
Viele Grüße und Dank im Voraus
Peter