Eiermangel im reichen Norwegen führt zu Hamsterkäufen
Die Konsumenten im durch sein Erdöl reichen Norwegern hamstern Eier, weil es in den Supermärkten nicht genug davon gibt. Mehrere Maßnahmen sollen nun das Horten von Eiern verhindern...
Die Konsumenten im durch sein Erdöl reichen Norwegern hamstern Eier, weil es in den Supermärkten nicht genug davon gibt. Mehrere Maßnahmen sollen nun das Horten von Eiern verhindern...
Keine Ahnung was der norwegische Reichtum durch Erdöl mit fehlenden Eiern in den Geschäften zu tun hat?
Die Hennen sind (gerade auf den kleinen Höfen) noch im "Winterbetrieb", da gibt es eh schon mal weniger Eier.
Und dann (wenn es wärmer wird) kommt noch die Mauser ...
Vor zwei Jahrzehnten war es noch die Flasche Alkohol, die als Gastgeschenk gerne angenommen wurde,
zur Zeit sind es halt Eier, womit man dem Vermieter eine Freude machen kann. Ist mir lieber, als Alkohol.
Bis 10 Kg Lebensmittel können ja zollfrei eingeführt werden; was Eier betrifft, bin ich mir aber nicht sicher,
ob die abgekocht sein müssen.
Viele Grüße
Peter
Hamsterkäufe bei Eiern ist doch unsinnig ,es sei denn ,dass man viel verbraucht oder Eierlikör selbst macht.
Rohe Eier werden nun mal in der Küche für alles Mögliche gebraucht,daher wären gekochte Eier als Gastgeschenk nicht wirklich sinnvoll
Keine Ahnung was der norwegische Reichtum durch Erdöl mit fehlenden Eiern in den Geschäften zu tun hat?
der Spruch ist absolut daneben,war der Texter neidisch auf die Norweger?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!