Lindesnes Fjordferien 19.09. - 26.09. 24

  • Hallo zusammen

    nach 5-jähriger Pause geht es in diesem Jahr endlich mal wieder nach Norwegen. Gebucht haben wir bei Lindesnesfjordferien Hütte 3.
    Wir waren noch nie in der Region und auch noch nicht zu der Zeit in Norwegen. Die letzten paar mal waren wir immer im Juni in Skottevik.
    Kann uns jemand sagen was uns dort im September angeltechnisch erwartet und wie das Wetter gewöhnlich in der 2. Septemberhälfte ist?

    Würde mich über etwas Input freuen.


    Gruß Bodo

  • Werbung:

         

  • Hallo Bodo,

    ich war in den letzten Jahren mehrmals in dieser Gegend.

    Also was das Wetter betrifft, hatten wir ein ziemlich weites Spektrum. Das war von optimal mit wenig Wind und Sonnenschein, bis Regen und anhaltenden Sturm. Da kann man vorher keine Prognose abgeben, da man doch sehr nah an der offenen Nordsee ist. Man darf nur die Naturgewalten nicht unterschätzen. Von der Angelei hatten wir eine bunte Palette an Fischen. Hier sind aber die Größen eher kleiner als im Norden.

    Es gab aber keinen Urlaub, wo wir nicht gefangen hätten. Direkt zur Anlage kann ich nichts sagen, aber hier gibt es einige Angelfreunde, die schon ihre Erfahrungen, Berichte und Bilder eingestellt haben. Da wirst Du auf alle Fälle etwas finden. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Vorbereitung.

    LG Heinz

  • Hallo Heinz
    Danke für deine Antwort. Dass die Großen im Süden kleiner sind als im Norden wissen wir. Wir waren ja schon einige Male im Süden. Wir bevorzugen die leichte Angelei auf Pollack und Dorsch. Das hat im Mai/Juni immer gut funktioniert und hat auch mal für größere Überraschungen gesorgt wenn man vor die Schären gekommen ist, Bin gespannt ob das im September auch noch so sein wird. Evtl. gibt es dann ja auch noch ein paar Makrelen. Mit Naturköder im Tiefen würde ich vielleicht auch probieren wenn es Sinn macht. Freue mich auf weitere Antworten und Tipps.


    Gruß Bodo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bodo,


    Schau mal Harzerjunge Live aus Lindenes 07.2023


    Die Anlage kann ich nur empfehlen alles tip top 👍

  • Moin und herzlich willkommen bei uns im camp ❤️

    Auf unserer Homepage findest du alles, was fuer dich wichtig ist.

    Schau einfach unter ,, Info ,, und dann ,, alles zum angeln am Suedkap,,.


    Und ja....wir haben nicht nur kleine 😜

    Sogar Heilbutt hat sich zu uns verirrt 😁


    Wenn du bei fb bist, schauste einfach mal auf unsere Seite.

    Dort werden tagesaktuell die Fånge gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!