Hallo Alfred, also wenn der Verdienst so gut aussieht, ist es erklärbar.
Wolln wir mal ehrlich sein, mit jeder Einschränkung und mit neuen Verboten werden auch Arbeitsplätze gebunden.
Ist eigentich eine Endlosspirale.
LG Heinz
Hallo Alfred, also wenn der Verdienst so gut aussieht, ist es erklärbar.
Wolln wir mal ehrlich sein, mit jeder Einschränkung und mit neuen Verboten werden auch Arbeitsplätze gebunden.
Ist eigentich eine Endlosspirale.
LG Heinz
Wie heute auch in den Nachrichten gesehen ist die Quote für Schellfisch Kabeljau und Co stark erhöht worden in der Nordsee und die Dänen dürfen ja jetzt auch in norwegischen Seegebieten fischen...also scheint es ja den Fischbeständen in der Nordsee sehr gut zu gehen.Unverständlich daher wieso die Nullausfuhrquote von Anglern gefordert wird.
Bei Schmuggel von mehr Filet als erlaubt müßten die Strafen viel drastischer ausfallen,von mir aus ab 10Kilo nicht nur drastische Geldstrafe sondern auch zukünftiges Einreiseverbot.
Die bist nicht up to date mit der norwegischen Realität: Noch nie haben so viele junge Norweger sich auf Ausbildungsplätze in der norwegischen Fischerei beworben, wie 2022 und bisher in 2023. Wo sonst auch könnten Schulabgängler-Frischlinge im ersten Lehrjahr umgerechnet zwischen 30.000 und 60.000 Euro brutto verdienen, je nach Wertschöpfung ?
"...Atlantische Lachs. Gesamtergebnis ... rund zwei Drittel. Und er muss nicht einmal kompliziert gejagt und gefischt werden, denn er wird in Aquakultur aufgezogen."
Meinst Du diese rauen Fischer, ich dachte da eher an die, die mit dem Kutter raus fahren.
"Thorleiv Vestre ist einer der wenigen noch verbliebenen Fischer auf Utsira
Als er geboren wurde, gab es in Norwegen noch 125.000 Berufsfischer. Als er in Rente ging, waren es nur noch 15.000"
Jepp, das klingt nach steigenden Zahlen bei den Fischern!
" Zahl der Beschäftigten im Sektor von 28 000 auf 32 000 angewachsen, wobei die Bereiche Aquakultur und Verarbeitung zulegten, die Hochseefischerei hingegen schrumpfte"
Ja ich denke wir reden hier von verschiedenen Arten von Fischern!
Hm, bisher habe ich geglaubt, das so gut wie allen Mitlesern hier
Worte wie Angler, Freizeitfischer, Küstenfischer und Hochseefischer
ein Begriff sind - ebenso wie Lachsfarm-Arbeiter, Fischfabrik-Arbeiter usw.
Nochmal : Noch nie zuvor haben sich so viele junge Menschen für die
Ausbildungsplätze in der Küsten- und Hochseefischerei beworben, wie
2022 und bisher 2023. Noch nie haben so viele junge Menschen sich im
gleichen Zeitraum Fischerboote gekauft und sich selbstständig gemacht.
Die Lachsfarmer haben auch zugelegt, aber da kommt der durchschnittliche
Arbeiter nicht an die die durchschnittlichen Verdienste im Wildfischfang ran.
Mehr hab' ich dazu nicht zu sagen. Hab' null Bock auf langatmige Doktorarbeiten ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!