Vil begrense fritidsfisket
Årsmøtet i Bø Kystfiskarlag fattet vedtak om reguleringen av fritidsfisket.
www.kystogfjord.no
Ich komme auch mit 15kg klar.
Wenn es wesentlich weniger wird, macht es dann aber kaum noch Sinn, zum Angeln nach Norwegen zu fahren.
Neues Hobby suchen... Hallen-Halma vielleicht?
Vielleicht könnten Schonzeiten für diverse Fischarten ein Kompromiss sein....
Vielleicht könnten Schonzeiten für diverse Fischarten ein Kompromiss sein....
Vom Grundding her ja ne Idee.allerdings würde das dann ja auch für die norwegischen Berufs und Nebenerwerbsfischer gelten müßen.Und ob die das gut finden würden???Und bei Ausfuhrkontrollen an der Grenze hätten die Zöllner (Und die ausreisenden Angler)auch ein Problem,tiefgefrorenes Filet entpacken um zu kontrolieren.
Ps.Ich persönlich hätte mit 15 Kilo kein Problem...selbst die glaube ich habe ich noch nie ausgeführt ausser es gibt ein Fischgeschäft in der Nähe wo es kaltgeräucherten Heilbutt gibt und dann hat man ja ne Rechnung.
100% Kontrolle sind nicht möglich.
Zum Teil muss der gesunde Menschenverstand herhalten.
Ich gehe mal von unserer Gruppe aus.
Wir melden korrekte Zahlen wieviel von welcher Art entnommen wurde.
Kann man Anlagenbetreiber dazu bewegen bei den Kontrollen mitzuwirken?
Es hängt eventuell deren Geschäftsmodell davon ab.
Für "Schmuggler" müssen die Strafen erhöht und Einreiseverbote erfolgen.
Es ist nicht einzusehen, warum statt angemessene Individualstrafen für "Arsc.......r" immer die Gemeinschaft eingeschränkt/bestraft wird.
Nur meine Meinung
Alles anzeigen100% Kontrolle sind nicht möglich.
Es ist nicht einzusehen, warum statt angemessene Individualstrafen für "Arsc.......r" immer die Gemeinschaft eingeschränkt/bestraft wird.
Nur meine Meinung
für die dick gemachten kriegst du ein
![]()
Ps.ich glaube wirklich nicht das die Norwegischen Fischer es toll finden würden wenn es für die ganzen Fischarten alle möglichen Schonzeiten geben würde.
Ich komme auch mit 15kg klar.
Wenn es wesentlich weniger wird, macht es dann aber kaum noch Sinn, zum Angeln nach Norwegen zu fahren.
Neues Hobby suchen... Hallen-Halma vielleicht?
Ich komme auch mit NULL kg klar. Ich verbinde das Angeln in Norwegen nicht mit Kilos die ich mit nehmen darf.
Alles anzeigen100% Kontrolle sind nicht möglich.
Nur meine Meinung
Einreiseberbote: Hört man immer wieder. Hört sich auch gut an. Wie willst Du das Umsetzen, oder wie soll man das Umsetzen?
Hallo zusammen
Ich denke das die Anlagenbetreiber hier viel stärker in die Pflicht genommen werden müssen. Die sehen doch wer und wie viel Fisch da täglich gefangen wird.
Die Anlagenbetreiber sehen nur zu das ihre Häuser immer gebucht sind und das die Boote immer in Schuß sind und sind auch oft garnicht vor Ort.Sollen die jetzt noch einen Mann anstellen der die Angler überwacht?
Wäre doch in deren eigenem Interesse, um ihr Gewerbe zu erhalten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!