Was kann man tun?

  • Die Bank sagte, dass sie die Zahlung nicht mehr zurück buchen können - bereits zu spät. ...

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

    Die Abbuchung( bestimmt eine Lastschrift) kann meistens nach 6 Wochen nicht mehr zurück gebucht werden. Deswegen musst du die Kreditkartenabrechnung, die ja Grundlage der Abbuchung ist, reklamieren.


    Torsten

  • ... Nicht weil mich die paar hundert NOK's irgendwie aufregen, sondern weil

    dies kein Einzelfall ist ...

    Ich hatte ähnliches mit der Mout für unsere Märztour. Alle abgerechneten Durchfahrten wurden mit wesentlichen höheren Beträgen abgerechnet als an den Moutstationen und im Netz ausgewiesen waren. Auf Nachfrage bei der Abrechnungsgesellschaft wurden das aufgeklärt: dort ist angeblich eine neue Software im Einsatz und die "kennt" die Fahrzeugdaten nicht. Also wurden wir als "store bil" abgerechnet. Wir möchten doch bitte eine Kopie der Zulassung schicken. Danach hat man sich entschuldigt und hat versprochen, eine neue Rechnung zu erstellen. Von Mai bis August passierte dann leider gar nichts. Erst auf erneuter Nachfrage gab es zwar auch keine neue Rechnung aber die zu viel gezahlten Kronen zurück.

    Mal sehen, was die Abrechnung für den Oktober so für Überraschungen bereit hält? #zwinker2*


    Torsten

  • Vielen Dank für die Hinweise, speziell an puffin und alfnie.

    Meinem Angelkumpel, für den ich hier nachgefragt habe, ist das zu viel Aufwand für eine mögliche Klärung.

    Er sagte: Zitat: "Wir können ja im kommenden Jahr an besagter Tankstelle mal anhalten und versuchen mit jemandem zu reden". Naja, seine Entscheidung.

    Im kommenden Jahr bin ich drann mit Fahren und werde besser aufpassen und vorallem umgehend entsprechend eurer Hinweise reagieren.

    Ach ja, was die Mautgebühren angeht, haben wir 2021 und 2022 und bis jetzt auch für 2023 noch keine Abrechnung erhalten. Ich bin mit meinem Auto bei "Euro Parking Collection" sogar angemeldet. Eine Rechnung ist dort auch nicht erschienen.

    Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Petri!

  • EPC ist nicht mehr für die Maut zuständig.

    Da kannst du lange warten, bis eine Rechnung kommt.

    Da war ich früher auch angemeldet.


    Zuständig ist jetzt EPASS24

    Natürlich sollte man sich dort anmelden, bzw registrieren lassen.

    EPASS24


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mich bei EPASS 24 angemeldet und mein Kennzeichen hinterlegt hatte dann nach 5 Tagen meine Rechnung vom Juli 2023

  • Als damals EPC seine Dienste für die Maut in Norwegen eingestellt hatte, waren auch bei mir noch einige Zahlungen offen.

    Diese offenen Zahlungen wurden von EPASS 24 automatisch übernommen.

    Das habe ich allerdings erst gesehen, nachdem ich mich dort registriert hatte. (mit Kfz -Nummernschild).


    Offene Zahlungen hieß es dort.

    Ich brauchte dann nur das Feld anklicken, "Rechnung zahlen" mit Angabe meiner VISA-Daten.

    Und schon war alles erledigt.


    Heute ist das so:

    Wenn ich in Norge war, wird spätestens 3 Monate nach Rückkehr der fällige Betrag über meine Karte abgebucht.

    Egal, ob Maut oder Gebühren für Inlandfähren.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Hallo

    Also ich hab da ( EPASS24) jetzt mal angefragt, ob eine Rechnung vorliegt. Die Antwort war, keine Daten gespeichert. Mir wurde empfohlen, mir ein Konto anzulegen und meine Kreditkartendaten zu hinterlegen. damit wäre in der Zukunft eine sichere Abrechnung möglich.

    Ob das sinnvoll ist, wegen vielleicht einmal im Jahr, oder alle 2 Jahre, mal für eine Woche... ich weiß nicht.

    Ich werde es aber machen.


    Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!