- Offizieller Beitrag
Davon habe ich eh immer einige Streifen mit. (Ass100) Viele Kleine sind in der Not auch einige Große.
Hoddel
Davon habe ich eh immer einige Streifen mit. (Ass100) Viele Kleine sind in der Not auch einige Große.
Hoddel
Ich habe gerade den letzten Newsletter von Kartverket gelesen. Ein Artikel passt eigentlich ganz gut hier zu:
https://www.kartverket.no/til-lands/nodplakat/
Mal mit dem Google- Übersetzer dabei gehen, das ist dann sehr gut lesbar.
Hoddel
Xarelto ist kein klassischer Blutverdünner sondern eher ein Antikoagulationsmittel ( Blutgerinnung ) was das Zusammenklumpen der Blutplättchen verhindern und so einem Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen soll.
Moin, Blutverdünner nennen Ärzte die Sache nur der Einfachheit wegen, das Blut wird natürlich nicht dünner es wird nur die Gerinnung gehemmt. In der Sprache der Ärzte Aggregationshemmer oder Antikoagulantien und für den Laien Blutverdünner. Beide verhindern das Verkleben der Thrombozyten (Blutplättchen) nur auf unterschiedliche Weise. Oft werden Aggregationshemmer in der Literatur als Untergruppe der Antikoagulantien eingeordnet.
Dem Beitrag von Alfnie kann man nur zustimmen und lt. Studien könnten 25% mehr einen Infarkt überleben, wenn sie wie Alfnie im richtigen Moment zu ASS greifen würden oder es vom herbeigerufenen Arzt sofort gegeben würde.
Ps. 300-500mg werden in der Literatur empfohlen (immer schön Arzt oder Apotheker fragen) damit ist Alfnies Mittel an der unteren Grenze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!