"Heilbutt-TV-Serie"

Julegave

• 1. Drømmen om Sørøya
    Stinne av storbyselvtillit ankommer Bård og Lars Sørøya. Hvor vanskelig kan det egentlig være å fange en hundrekilos kveite - på stang?
    tv.nrk.no

Hoffe, ihr könnt das von Germany aus sehen.

Der norwegische Komiker Bard Tufte Johansen auf der Jagd nach der Kveite seines Lebens ...

3 in Einem : Angeln auf Heilbutt. Norwegischer Humor der trockensten Sorte

und Norwegisch-Unterricht :)

• 6 Episoden sind's insgesamt. Spielen sich um die Insel Sørøya ab,

ganz oben im Norden. Auch wenn man kein Norwegisch kann,

kommt da so mancher Eindruck gut bei rüber. Ich hab' aus

Zeitgründen auch erst nur die 1. Episode gesehen. Mal schauen.

Allein schon das Bård Tufte Johansen da mitmacht, zwingt

mich zum Gucken :)     

• Tolle erste Episode. Das ist schon ein echtes Abenteuer. Kein Strom und alles was da dran hängt z.B. Handy laden für den Notfall. Sehr einsam und das Wetter war auch schon mal besser und ein undichtes Boot ist auch nicht der Renner. Bin gespannt ob die Jungs wirklich einen Heilbutt mit der Fliege fangen. Der erste Versuch war ja nun mal eine komplette Nullnummer. Aber der Knaller ist sicherlich das Toilettenhäuschen ohne Tür. Tolle Sache.

• Sehr schöner Bericht mit Videosequenzen, sehr gut gemacht. Da haben die Jungs auch ein richtig schönes Boot. Aber welcher Fisch wird denn vom norwegischen ins deutsche mit Wels übersetzt? Gleich am Anfang wird als Zielfisch auch "Wels" genannt.

Der "Wels" ist eigentlich ein Steinbeisser ... ;) Auch wenn Google manchmal die Begriffe bös durcheinanderbringt ist es echt Wahnsinn was das Übersetzerprogramm mittlerweile zu leisten vermag. Das haben die Norweger natürlich auch mitgekriegt. Dem entsprechend immer weniger werden Aufträge zur " Qualitätssicherung " deutschsprachige Marketing-Texte.

• Ich hab mir eben den ersten Teil reingezogen. Sechs Wochen wollen die beiden in dieser Einsam- und Enthaltsamkeit bleiben? Da musst du dich mit deinem Kumpel aber schon sehr gut verstehen. Selbst wenn das Utedo eine Tür hätte, wozu sollte man sie zumachen? Ist ja eh keiner da! :biglaugh:

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!