Ein wirklich schönes Geschenk
Ich habe schon so oft gesucht und leider noch nie einen Bernstein gefunden.
Bernstein
-
-
Man lernt in diesem Forum auch Dinge, die nicht nur Angeln und Norwegen betreffen. Super
-
Bernstein findet sich vor allem dort, wo sich Muscheln und Holz ablagern. Muscheln pur sind weniger gut, da zu leicht.
Oftmals auch in und unter den angespülten Haufen von Seegräsern. -
Da wir im nächsten Jahr zur Gelben Riff - Tour noch eine Woche Dänemarkurlaub anhängen, weiß ich ja was ich am Strand machen werde
-
...kleiner Tip,
ein Kollege hat seiner Frau auch nen dicken dänischen Bernstein als Kettenanhänger geschenkt. Der hat den aber für 10,- € vor Ort schleifen lassen und als Anhänger umarbeiten lassen. An der Küste finden sich eigentlich überall irgendwelche Bernsteinlädchen - die machen das sicher gerne, wenn man höflich fragt.
Ist wesentlich einfacher als das zuhause mit dem Dremel hinzufummeln. (wobei selbstgemacht sicher noch persönlicher ist....) -
Eben darum ging es mir.
Im übrigen kam das sehr gut an.
Heutzutage ist es doch so, nach mehreren Jahren Partnerschaft kommt jedesmal auf's neue die Frage, was schenke ich meiner Liebsten.
Von Ketten, Armbändern, Uhren "zugehängt" mit Parfüms, Duftwässerchen etc. dichtgenebelt hat zwar alles Geld gekostet und ist auch sicherlich schön.
Da kommt so eine Eigenkreation sicherlich gut, probiert es mal.
-
Witzig, ich habe am Strand in Hanstholm mal einen Bernstein ähnlicher Fasson gefunden, der hängt heute am Hals einer schmucken Dänin.
In Hanstholm laufen die Jungs nach einem Sturm immer mit so einer aufpumpbaren Ölfunzel rum in deren Lichtschein Bernsteine sich angeblich leichter von Steinen unterscheiden lassen. -
Eben darum ging es mir.
Im übrigen kam das sehr gut an.
Heutzutage ist es doch so, nach mehreren Jahren Partnerschaft kommt jedesmal auf's neue die Frage, was schenke ich meiner Liebsten.
Von Ketten, Armbändern, Uhren "zugehängt" mit Parfüms, Duftwässerchen etc. dichtgenebelt hat zwar alles Geld gekostet und ist auch sicherlich schön.
Da kommt so eine Eigenkreation sicherlich gut, probiert es mal.
Achim was meinst Du wies mir geht , 50 Jahre verheiratet da hat die Frau doch alles doppelt und dreifach, in jungen Jahren war es kein Problem da
hab ich ihr 4 Kinder geschenkt die wiederum haben Ihr 7 Enkel geschenkt damit ist sie ausgefüllt und merkt gar nicht das sie sei zig Jahren
immer das gleich bekommt. Die Frauen wissen gar nicht wie wir Männer
uns krummlegen um ein passendes Geschenk zu finden,(immer auf den
letzten Drücker) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!