Alles Gute zum Rentenbeginn, das mit dem Tierheim finde ich eine ganz tolle Idee.
Rentner-da-sein.
-
-
Willkommen im Club, wirst schon Spass haben.
-
Solange Daggi noch arbeiten muss, hast du Urlaub, denk daran. Ist sie auch in Rente, hast du immer jemanden, der dir auf die Finger schaut.
Ich wünsche dir einen schönen Ruhestand Jürgen.
Hoddel
-
Moin Jürgen,
alles Gute zum Rentnerdasein. Um das geniessen zu können, ist das Wichtigste die Gesundheit.
Wegen der vielen Zeit nimmt man die Wehwechen und Zipperlein viel bewußter wahr.
Lange Weile wird nicht aufkommen. Die häufigsten Worte die im Rentnerleben höre sind
"kannste mal", "machste mal" erledige mal dies" erledige mal das". Jeder glaubt, dass man
als Rentner viel Freizeit und Langeweile hat.
Manu muss ja auch noch 3 Jahre arbeiten und so liegt oftmals morgens ein Zettel auf dem Tisch,
wo Sachen draufstehen, was man erledigen soll.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine stressfreie entspannte Zeit. Geniesse Dein neues Ehrenamt.
-
Genau Uwe, dann ist man nämlich bei der GEMA angestellt:
Gema hier hin oder dahin.
Hoddel
-
Moin Horst,
dann bin ich also wieder wo angestellt?
Hat das steuerliche Vorteile für mich?
Habe gerade meine Steuererklärung für vergangenes Jahr fertig gemacht.
Lt. Steuerprogramm soll ich als Rentner fast 5.000 € nachzahlen
Also Jürgen, aufpassen
-
Tja Uwe, ich hatte auch schon meine Mitgliedschaft beim Finanzamt gekündigt, aber ich muss immer noch Steuern vor auszahlen. Die sind richtig hartnäckig.
Hoddel
-
Das Finanzamt wird auch noch auf mich zukommen ihr Beiden .Ich hatte ja meinen Rentnantrag über einen behördlichen Rentenberater laufen lassen. Wie,über 45 Jahre beim Staat?,da haben sie nach neuer Regel Anrecht über 6 Monate Rentennachzahlung .,ich leite das mal in die Wege....War genau so.
Ps.Uwe, grüße bitte deine Holde von uns.
-
Grüße ausgerichtet und Grüße gen Hamburg zurück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!