Stjørnfjorden 2023

  • Hallo liebe Norgefreunde,

    nach langer Abstinenz sind der Sven und ich mit unseren Familien wieder zusammen im Norge-Urlaub.


    Diesmal hat es uns an den Stjørnfjord getrieben. Das Haus und die Gegend sind super, sowie unser Boot.


    Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Fisch.

    Wir waren schon ein paar Mal draußen, doch mit eher mäßigem Erfolg. Wir haben unzählige Stellen lt. diversen Apps probiert, doch es will nicht so richtig.


    Hat einer von euch vielleicht noch ein paar Tipps die er mit uns teilen könnte.


    Wir sind hier in Fevåg und zweifeln so langsam an uns.


    Gruß


    Marcus und der Sven

  • Werbung

     

     

  • Hi ihr Beiden!

    Ein paar Infos denke ich müsst ihr schon noch rausrücken, damit man euch gezielt helfen kann. Habt ihr es bisher nur im Flachen versucht, bis zu welcher Tiefe? Nur mit Pilker oder auch mit Gummi und Naturköder?

    Viele Grüße nach Norwegen!

    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Antwort.


    Wir haben es schon mit allem probiert was wir haben. Also Naturköder, Gummi und Pilker.

    Unser Boot hat nen Echolot mit dem wir die Kanten abgefahren sind. Also von 10-200m Tiefe war alles dabei. Fischschwärme sind selbst mit dem Echolot nicht zu finden.


    Andere Boote die wir so sehen, fangen entweder nur „Sprotten“ oder 2 Fische in 4 Stunden.


    Selbst auf die Tidezeiten haben geschaut.

    Irgendwie ist der Wurm drin.

    Oder es liegt doch einfach an dem Sven 😂😂

    Nicht mal sein Glücksbierchen hilft😂😂


    Gruß


    Marcus

  • Ich habe auf der Karte schon gesehen, dass die Möglichkeiten dort relativ begrenzt sind. Wenn dann noch dazu kommt, dass kaum Futterfische zu finden und die Fische beissfaul sind, dann wird es schwierig. Ich würde in solchen Situationen in Richtung Fjordausgang auf Naturköder setzen. Wenn fangbar würde ich eine Makrele zum Flatterfisch machen (Mittelgräte entfernt) oder einem Köhler (25 – 30 cm) auf einer Seite das Filet entfernen. Kopfbefestigung an einem großen Drilling und einen Stingerhaken in die Flanke stets 3 bis 5 Meter über Grund angeboten. Man fängt damit selten viele Fische, aber dann eher große.


    Viel Petri Heil!

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • So...... Ich wollte mal ein kurzes Update von uns schicken. Wir haben jetzt alle Register gezogen und sind weiterhin erfolglos, ich habe auch schon 2-3 Einheimische gefragt und denen geht's genau so (3 Stunden auf Wasser und 2 Fische). Ich hab es jetzt aufgegeben und gebe mich der Landschaft und dem Alkohol hin.

    Hilsen Sven

  • Gestern konnten wir uns dann doch nochmal zu einer Ausfahrt aufraffen und konnten vor Hasselvika 2 Lumpen, einen schönen und einige kleinere Polack von einer Mitfahrt überzeugen. So hat die Angelegenheit doch noch ein halbwegs versöhnliches Ende gefunden. Heute packen wir die Sachen und gehen gleich noch auf das Fevåg Festival wo sich schon das ganze Dorf versammelt hat. Da war heute auch ein Angelwettbewerb mal gucken ob dei erfolgreicher waren als wir. Und morgen früh geht's dann Richtung Heimat. 14 Tage wieder vorbei.

    Hilsen Sven

  • Den Worten von Axel schließe ich mich an! Kommt gut wieder nach Hause!


    Viele Grüße

    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!