Nye smuglertall: Store mengder fiskefilet stoppes på grensa
Så langt i år har Tolletaten beslaglagt 3178 kilo filet, stort sett ryggfilet. Omregnet i rund vekt vil det si rundt 9400 kilo fisk.
www.fiskeribladet.no
Es ist einfach nur traurig, wie hoch die Zahlen sind.
Und leider auch viele schwarze Schafe aus Deutschland.
Ich verstehe es einfach nicht. Sicherlich, wenn jemand mal ein Kilo drüber ist würde ich die Daumen drücken.
Aber das sind ja ganz andere Dimensionen. Hier finde ich die Strafen noch viel zu niedrig.
Wer mit so etwas erwischt wird, den würde ich Einreiseverbot erteilen.
Hoffentlich denken diese Leute endlich mal nach, welchen Schaden sie allen anderen dabei zufügen.
Irgendwann darf man vielleicht nur noch 9 KG mitführen und dann würden sicherlich deutlich weniger fahren.
Hoffen wir mal das Beste.
Sebastian
Wenn ich solch Berichte vom Zoll lese könnt ich Diese ............. bringen doch alle Angler in Veruf die die Gesetze befolgen.Die Strafen müßten viel drakonischer ausfallen,so hoch das ein Verkauf einfach keinen Gewinn mehr bringt.Das schlimmste ist ja das dieser vom Zoll eingezogene Fisch vernichtet werden muß,kein Nachweis der Kühlkette wenn ich das richtig sehe.
Die Tatwerkzeuge, incl. der Transporter sollten gleich mit eingezogen werden.
BR
Max
Mehr Kontrolle ...
Ist hinter einer Bezahlschranke der Artikel.
Einige kapieren es NIE
Ist hinter einer Bezahlschranke der Artikel.
Ja...Leider !
Seid zufrieden, dass in Norwegen wenigstens Strafen ausgesprochen und hoffentlich auch verhängt werden.
In Deutschland würdest du mit 20 Stunden Sozialarbeit wegkommen.
In Deutschland würdest du mit 20 Stunden Sozialarbeit wegkommen.
10 Stunden, aber zur Bewährung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!