- Offizieller Beitrag
Alles gut heute kommt nicht mehr viel um die Uhrzeit
Schreibe mal was zur Ausrüstung die du mitnehmen möchtest Ruten, Rollen und Schnüre usw.
Alles gut heute kommt nicht mehr viel um die Uhrzeit
Schreibe mal was zur Ausrüstung die du mitnehmen möchtest Ruten, Rollen und Schnüre usw.
Moin, ja da bin ich noch ziemlich unbedarft und verlasse mich auf meinen Kumpel (Angelgott steht auf seinem T-shirt) Obwohl ich schon mal mehr gefangen habe als er...
Also ich habe 4 Ruten mit unterschiedlichen Wurfgewichten. Entsprechende Rollen, 3 Stationärrollen eine Multi. Geflochtene Schnur bis 30ger Stärke. Vorfächer: Makrele gekauft, selbst gebaute Monofile mit Gummifisch und 200 ter Pilker mit Beifänger.
Hoffe damit geht was.
So, fahre jetzt mit den Enkelchen wieder in unser Ferienhaus nach Holland. Die beiden wollen mir beim Brandungsangeln helfen
Das wird lustig.
Laß die 30'er Schnur zu Hause, maximal 18'er. Je feiner, je besser. Als Faustregel für die Gegend- das normale Zandergeschirr. Beifänger bringen nicht viel außer erhöhtem Driftdruck und dadurch die Notwendigkeit, schwerer zu angeln mit Ausnahme der Makrelenfischerei. Einige leichte Pilker der 40 bis 60 g Klasse zum Werfen an den Unterwasserbergen - Stichwort Pollack - sind nicht verkehrt. Im Übrigen macht sich eine Garnierung der Drillinge mit Fischfetzen meist gut, man kann auch eine reine Naturködermontage probieren.
Die Fangaussichten im Grønsfjord sind sicher in Richtung offenes Meer besser. Wir waren, allerdings von Korshamm aus, in der Gegend vor Lindesnes. Das ist allerdings eine ganz schöne Ecke weg vom Øsevågen, aber da hatten wir viel Freude an Pollaks und auch ganz brauchbaren Lengs . Im Grønsfjord selbst war nix .
Danke für die Tipps.
Dann werde ich meine Montagen noch mal ändern.
Ergebnisse werden hier im Forum präsentiert.
An alle liebe Grüße und Petri.
Gruß Micha
Moin Mich,
die Tipps von Bernd solltest du ernst nehmen. Leider bin ich dieses Jahr nicht am Rosfjord, wie die letzten 33 Jahre. Aber so wie Bernd angel ich dort auch. Zusätzlich, weil ich Makrelen liebe, angel ich sehr gern mit der Harpe. Beschreibung dazu findest du auf meiner Page.
Reiseführer Südnorwegen – Wie fische ich mit der Harpe?
Du bekommst von mir noch meine Fangskizzen.
Hoddel
Schau mal in deinen Maileingang.
Hoddel
Mensch Leute, was seid ihr ne nette Bande!
Kaum ne Frage ins Forum gestellt und schon gab's erschöpfende Antworten.
Danke dafür!
Wir werden alle Tipps beachten.
Hoddel - Dank für die Karten.
Gruß und Petri!
Micha
In der Anlage habe ich mit meiner Familie 1991 meinen ersten Norwegenurlaub verbracht. Durch einen Fehler bei der Buchung gleich 4 Wochen lang.
Danach hatten wir alle den "Norwegen Virus".
Ich wünsche euch genau das richtige Wetter, dann fangt ihr auch gut.
Hoddel
Moin Hoddel,
Hab grad deinen Bericht über den ersten Norwegen-Urlaub gelesen. Sehr schön und lustig beschrieben.
Schriftstellerqualität
Wenn wir beim ersten Mal in Norwegen ab dem 24. auch den Erfolg haben, würde mir das doch schon reichen. Mal was anderes fangen außer Heringe und Makrelen. Mal ein bisschen kämpfen.
Na ja, schaun wir mal.
Gruß und Petri
Micha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!