Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinem Vater (70 Jahre) eine Angelreise nach Norwegen schenken. Ich selbst war vor 13 Jahren mal mit Freunden in Flekkefjord. Dort leiten wir uns ein kleines Boot mit Aussenborder und angelten ohne jede Erfahrung im Norwegen- oder gar Spinnfischangeln etwas in der "Blubberblasenbucht" (mit Paternoster) und im Hafen (mit Gufi) auf Pollack. Sogar kleine Dorsche und Makrelen bissen auf die Pilker. Nun möchte ich meinem Vater seinen Traum erfüllen und mit ihm nach Norwegen zum Angeln fahren. Ich glaube Nordnorwegen wird denke ich wegen der Beschwerlichkeit der Anreise und der nicht vorhandenen schweren Hochseeangelausrüstung, eher ausfallen denke ich. So dachte ich an Südnorwegen, bin aber einfach auf eure Tipps und Erfahrungen angewiesen. Welche Gebiete oder generelle Herangehensweise würdet ihr empfehlen? Gibt es empfehlenswerte Gebiete/Camps mit guten Fangchancen oder all-inkl Anbieter oder eher doch alles separat buchen?! Ich habe da leider null Erfahrungen zu. Was würdet ihr empfehlen oder wie würdet ihr das Thema angehen?
Gruß und vielen Dank für eure Hilfe
moe