Romsdalfjord Juni 2022

  • Ich bin im Juni 2022 mit meiner Frau 2 Wochen am Romsdalfjord gewesen. Während unseres Urlaubs haben wir einige schöne Touren unternommen. Unter anderem nach Molde, Alesund und Andalsnes in unserer unmittelbaren Nähe. Auch zum Wandern gab es einige schöne Touren, die uns unter anderem in die schöne Bergwelt geführt haben.
    Da wir im Anschluss noch 3 Tage in Oslo verbracht haben, war es leider nicht möglich, Fisch mit nach Hause zu nehmen.
    Das heißt, wir haben Fisch nur für den täglichen Verzehr gefangen. Leider waren die großen Seelachse noch nicht im Fjord.

    Anreise zum Romsdalfjord

    Mitternacht vom Ferienhaus aus gesehen

    75 cm Pollack

    Meerforelle beim Schleppen gefangen.


    Alles in allem ein wirklich schöner Urlaub, auch wenn meine Frau den Pollack gefangen hat #zwinker2*#zwinker2*

    Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

  • Werbung:

     

     

  • Unser Ferienhaus lag etwas außerhalb von Måndalen Richtung Andalsnes direkt an der E136.
    Leider etwas vielbefahren die Strecke, dass ist aber nicht unüblich in Norwegen.
    Dafür hatten wir rund um die Uhr Fjord TV. Täglich Schweinswale gesichtet und auch immer wieder raubende Meerforellen.

    Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

  • Auf der anderen Seite, etwa mitten zwischen Norvikbukta und Torvikeidet,
    kann man jedes Jahr ab Ostern echte Unmengen verspielter MeFo's beobachten.
    Es platscht und ballert und spritzt in einem weg, solange es hell ist. MeFo's,
    in allen Grössen, es müssen hunderte sein. Nur beissen, das wollen die da
    nicht, nicht auf Blech, nicht auf Gummie, nicht auf Fliege. Aber : Zwei-drei
    knallrote Lachseier an einer winzigen Pose und einem 8-ter Haken und ...
    WUMMS ! Meine grösste da hatte fast 5 kg.

  • @Seewolf72
    Wenn du aus Mandalen raus Richtung Andalsnes fährst, ist es das erste Haus am Ende der langgezogenen Linkskurve. Google Street View kann behilflich sein.
    "Bellahuset" Findest du zum Beispiel bei bei Booking.com und AirBnB.


    alfnie
    Die MeFo habe ich beim Schleppen auf einen 15 cm langen, blauweißen Rapala Magnum gefangen.

    Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

  • alfnie
    Die Meerforelle habe ich in der Vollabukta gefangen, die sich in Sichtweite, also eigentlich direkt vor dem Ferienhaus, befindet.
    Tageweise waren es tatsächlich einige Meerforellen die wir beobachten konnten ...... trotz der anwesenden Schweinswale.

    Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

  • @Seewolf72
    Wenn du aus Mandalen raus Richtung Andalsnes fährst, ist es das erste Haus am Ende der langgezogenen Linkskurve. Google Street View kann behilflich sein.
    "Bellahuset" Findest du zum Beispiel bei bei Booking.com und AirBnB.


    Ich kenne eigentlich nur das eine ........https://cdn2.hometogo.net/smal…2265666342014591dd9a2.jpg
    Neben dem und dem Campingplatz gibts in Mandalen nicht viel.

  • alfnie
    Die Meerforelle habe ich in der Vollabukta gefangen, die sich in Sichtweite, also eigentlich direkt vor dem Ferienhaus, befindet.
    Tageweise waren es tatsächlich einige Meerforellen die wir beobachten konnten ...... trotz der anwesenden Schweinswale.


    Die Schweinswale sind wegen der vielen Brislinge/Sprotten da, die MeFo's auch. Die MeFo's haben
    keine Angst vor den Schweinis, weil sie wissen, das es zehn Mal anstrengender wäre, MeFo's zu erwischen,
    als Brisling.


    Im April/Mai habe ich da in der Gegend auch viel gewobbelt, aber wenn die MeFo's sich auf der anderen
    Seite erstmal in den Tangwäldern da versammeln, hab' ich nur noch mit Pose gefangen (da jedenfalls)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!