1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Live aus Björnevag

  • Fab2290
  • 26. März 2023 um 20:54

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

  • Fab2290
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    575
    Punkte
    870
    Beiträge
    54
    Geburtstag
    22. Mai 1990 (35)
    • 26. März 2023 um 20:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich melde mich mit unserer Angeltruppe aus Björnevag. Heiko hatte Euch ja schon darüber informiert, dass es in diesem Jahr mal etwas anders bei uns ist.
    Genauer gesagt sind wir dieses Jahr bei Jakob in Björnevag Ferie. Aber alles der Reihe nach..:biglaugh:

    Gestern Morgen um 10 Uhr war Treffen und die Autos wurden mal wieder in üblicher Tetris-Manier gepackt. Gegen 11.15 Uhr haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Hirtshals gemacht.
    Die Strecke bis Hannover und dann weiter Richtung Hamburg verlief sehr entspannt und man konnte gut fahren. Über die Nachrichten haben wir aber schon das Unheil gehört, was uns in Hamburg erwartet.

    Der Elbtunnel war aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Kein Problem dachten wir uns, ab auf die A1, weiter über die A23 und am Ende Richtung Neumünster Süd wieder auf die A7.
    Doch die Rechnung haben wir nicht mit der "letzten Generation" gemacht. Zusätzlich zur Tunnelsperrung haben diese die Elbbrücken blockiert, sodass dieser Verkehr auch noch auf die A1 umgeleitet wurde. Somit landeten wir
    in einem 16 km langen Stau und einer Wartezeit von 1 h 20 min *eek*

    Als wir das überstanden haben, ging es wie vorher flüssig weiter Richtung Hirtshals. Mit ein paar Pausen kamen wir gegen 20 Uhr in Hirtshals an der Colorline an. Dort warteten wir darauf, dass wir auf die Superspeed 2 konnten.
    Wir waren erstaunt, was alles von der Fähre runter kam und welche Menge an Fahrzeugen auf die Fähre drauf wollten. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass die Fjordline derzeit noch nicht die Strecke nach Kristiansand bedient, sondern erst ab April. Mit einer halben Stunde Verspätung fuhren wir dann los. Auf der Fähre war es dann ein Plätzchen suchen, da so viel los war und die Leute überall lagen, um ein bisschen zu schlafen. Selbst auf den Gängen und in den Treppenbereichen lagen Leute für ein kurzes Schläfchen.

    Gegen 1:30 legten wir dann in Kristiansand an. Kurz beim Zoll vorbei und weiter gings Richtung Björnevag. Auf der Strecke war es beeindrucken, was beim Neubau der E39 alles an Erdbewegungen durchgeführt werden und was gebaut wird. Zu unserem Glück kam noch die Zeitumstellung dazu, sodass wir um 4 Uhr in Björnevag Ferie angekommen sind. Jakob hat uns das Haus offen gelassen, sodass wir nur unsere Rücksäcke schnappen brauchten, Betten bezogen und ab ins Bett.

    Heute Morgen wachten wir dann bei strahlendem Sonnenschein auf :klatsch: Ein herrlicher Start in den Tag. Nach und nach wachten alle auf und wir fingen an, die Autos auszuräumen. Jakob gab unseren Kapitänen parallel eine Bootseinweisung und als wir alles fertig hatten, haben wir erstmal in Ruhe gefrühstückt. :baby:

    Nach dem Frühstück haben sich alle für die erste Ausfahrt fertig gemacht. Die Devise war, erstmal die neue Region ein bisschen zu erkunden. Somit gings mit beiden Booten raus. Ein paar Stellen zwischen den Scheren ausprobiert und anschließen ging es hinaus auf die Kletten, weil das Wetter es zuließ. Die Wellen waren trotz des wenigen Windes recht ordentlich. Ein paar Driften gemacht, die bis auf einen kleinen Dorsch und Schellfisch nicht wirklich erfolgreich waren. Es wurde immer schaukeliger und somit entschieden wir uns wieder zurückzuziehen. Auf dem Rückweg zum Haus nochmal ein paar Stellen angefahren, aber auch da ging nichts an die Leinen.

    Am Bootssteg angekommen haben wir uns ein bisschen mit den anderen Gruppen ausgetauscht, die ein bisschen erfolgreicher waren. Für Morgen ist das Wetter auch wieder ganz gut gemeldet, sodass wir erneut einige Stellen anfahren werden. Hoffentlich erfolgreicher als heute.:biglaugh:

    Den Abend lassen wir nach dem Essen noch gemütlich bei ein paar Bier und ein paar Knobelrunden ausklingen. Der Sonnenuntergang über der Bucht war schön anzusehen.

    Wir melden uns Morgen wieder bei Euch und hoffen, dass wir ein paar erfolgreiche Meldungen übermitteln können :klatsch:

  • nordfisker1.jpg

  • Harzerjunge
    Administrator
    Reaktionen
    1.564
    Punkte
    8.984
    Beiträge
    1.455
    Geburtstag
    20. August 1976 (48)
    Geschlecht
    Männlich
    • 26. März 2023 um 21:03
    • #2

    Moin in die Runde,

    da wünsche ich euch stramme Schnüre mit dicken #Fisch2##

    VG Steffen :wave:

    Reisebericht Lindesnes 7/2023

    Reisebericht Svellingen 8/2024

  • Online
    puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.809
    Punkte
    22.539
    Beiträge
    3.684
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 26. März 2023 um 21:14
    • #3

    Schöne Aufnahmen! :baby:
    Habt ihr im Süden schon Frühling? Hier oben hat es den ganzen Tag lang geschneit.

    https://wicked-horizon.com/

  • Online
    nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.513
    Punkte
    54.998
    Beiträge
    9.974
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 26. März 2023 um 21:15
    • #4

    Toll, der nächste Livebericht - wir wünschen euch einen Superurlaub, schönes Wetter und krumme Ruten...:wave:

    LG

    der Rolfe und die Sandra

  • barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    Punkte
    19.322
    Beiträge
    3.402
    • 26. März 2023 um 21:29
    • #5

    Ich wünsche der gesamten Truppe viel Erfolg und Danke für den Bericht und die Bilder.

    Gruß Reinhold

  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Punkte
    55.140
    Trophäen
    1
    Beiträge
    10.387
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    Geschlecht
    Weiblich
    • 27. März 2023 um 06:02
    • #6

    Auf der ersten Schnupperfahrt haben wir auch selten gute Fänge gemacht. Ich bin gespannt, was Ihr heute erleben werdet. Die ersten drei Bilder sehen schon mal herrlich aus.

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

  • sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.333
    Punkte
    21.968
    Beiträge
    3.909
    • 27. März 2023 um 15:17
    • #7

    Da bin ich gespannt was ihr heute erlebt habt, viel Erfolg und eine schöne Zeit wünsche ich.

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Fab2290
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    575
    Punkte
    870
    Beiträge
    54
    Geburtstag
    22. Mai 1990 (35)
    • 27. März 2023 um 22:13
    • #8

    Da sind wir wieder:klatsch:

    Freut uns, dass ihr gespannt auf unsere Beiträge wartet. Den Schnuppertag am gestrigen Tag haben wir abgehakt. Dadurch konnten wir aber die Gegend schonmal etwas kennenlernen :baby:

    Heut morgen sind wir dann voller Tatendrang aufgestanden und waren voller Vorfreude auf das, was uns heute erwarten würde. Das Wetter war morgens noch sehr eisig. Aber die Sonne strahlte schön und machte die Kälte viel erträglicher.
    Nach dem Frühstück wurde alles startklar gemacht und beide Boote fuhren gemeinsam raus. Es ging in Richtung Ausgang des Rosfjord. Dort haben wir uns nach und nach vorgearbeitet. Der Wind war erst noch zu stark, um weiter hinauszufahren.
    Somit versuchten wir es an mehreren Unterwasserbergen, was jedoch nicht mit Erfolg gekrönt wurde. Um die Mittagszeit entschlossen wir uns zu einem kleinen Mittagssnack in einer ruhigen Bucht. Dort schmiedeten wir den Plan für das weitere vorgehen
    :klatsch:

    Der Wind ließ nach und wir versuchten weiter raus auf das Offene zu kommen. Das gelang und wir fuhren in Richtung Ystesteinen. Wir fuhren dann eine Stelle an, wo es von 42 Meter hinunter auf 120 Meter ging und ließen uns treiben.
    An dem Berg zeigte unser Echolot dann das gewünschte Bild an und die Schnüre wurden abgelassen. Kaum unten angekommen zuppelte es an der Rutenspitze und bei allen hat etwas angebissen. Nach und nach beförderten wir weitere Seelachse in guten Portionsgrößen nach oben. Zwischendurch auch den einen oder anderen Pollack. Die Kiste füllte sich mit jeder weiteren Drift etwas mehr. Am Ende zählten wir 57 Seelachs und ein paar Pollacks :biglaugh:

    Gegen 15.30 Uhr frischte der Wind wieder auf und wir entschieden uns das Fangen einzustellen. Zusätzlich hat man auch gemerkt, dass die Fische ihr Beisverhalten geändert haben und nicht mehr hungrig waren. Aber wir waren zufrieden und haben uns auf die Heimreise zur Unterkunft gemacht :klatsch:Dort angekommen haben wir uns erstmal eine Kaffeepause mit Kuchen gegönnt, bevor wir mit dem Filetieren angefangen haben. Parallel bereitete unserer Grillmeister den Grill und den Tisch für das Abendessen vor. Das hat wieder hervorragend geschmeckt.:baby:

    Jetzt stoßen wir noch bei einem Bierchen auf den Fang an. Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag:





  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.871
    Punkte
    134.764
    Beiträge
    25.612
    • 27. März 2023 um 22:49
    • #9

    Na dann mal ein PETRI HEIL:baby:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Punkte
    55.140
    Trophäen
    1
    Beiträge
    10.387
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    Geschlecht
    Weiblich
    • 28. März 2023 um 07:49
    • #10

    Petri Heil, da habt Ihr ja die richtigen Entscheidungen getroffen. So fängt der Urlaub super an.

    Ich beneide euch um den tollen blauen Himmel, hier ist alles grau in grau in grau in grau.....

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12