[h=2]Ab welcher Tiefe lohnt sich eine elektrische Multirolle?[/h] Wer oft in großen Tiefen fischt, sollte sich überlegen, sich eine Elektro-Multirolle zuzulegen. Gerade bei Köderkontrollen macht sie sich bezahlt. MEHR....
Ab welcher Tiefe lohnt sich eine elektrische Multirolle?
-
-
Als E-Rollen, aber auch gescheite fürs Tiefe mechanische Rollen Besitzer würde ich sagen es ist sehr Typ, Vorlieben und Gebiet abhängig ist ob eine Elektrorolle Sinn macht.
Es sollte einem klar sein das das herumgeschleppe von Rolle und Baterie und der Kaufpreis auch erarbeitet werden muss
und auch der Lärm den eine Elektrorolle verursacht ist nicht Jedermans Sache.
Eine Möglichkeit ist eine E-Rolle erstmal zu Leihen um heraustzufinden ob man der Typ für Elektrorolle ist.
Leihen ist zu teuer? Hat auch seinen Grund wegen Reparaturanfälligkeit.
Elektronik und Salzwasser sind keine Freunde.
Und mit gescheiter dafür ausgelegten Mechanischen Rolle wie z.B. JX 4.6 mit langer T-Bar Kurbel, diversen Maxel Modellen mit Power Übersetzung ist es auch keine so große Quälerei. Auf jeden Fall weniger als Joggen zu gehen was viele machen.
Für mich mit 56 Jahren und durchschnittlich kräftig mit einer JX 4.6 mit T-Bar kurbel macht eine Elektrolle nicht ab 100m und 500g Sinn wie in dem Artikel, sondern eher ab 150-200 Meter und 700-800g. Und das auch erst wenn es oft genug vorkommt.
Wie schon geschrieben. Ich habe eine E-Rolle und wenn die mal kaputt ist, wird keine neue mehr gekauft. -
Naja, es gibt schon Situationen, in denen eine E- Rolle Sinn macht....
-
Die Sinnhaftigkeit für den Einsatz einer E-Rolle kann nicht pauschal beantwortet werden, sondern sollte von jedem persönlich und sich selbst bewertet werden. Da wo der eine einen Akku-Schrauber verwendet schraubt der Kollege noch immer von Hand, das nur mal als Beispiel.
-
Die Profis benutzen auch Elektrorollen, Juksamaschine genannt.
Hier mal ein Beispiel von Røst, ein Fischer der gleich mehrere
Elektrische einsetzt. Geldmaschinen, wie man sieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!