Zurück aus Mundheim
Zu schnell gingen die Tage am Hardanger / Bondesund bei Mundheim vorbei.
Ich möchte mich bei allen, die mir wertvolle Tipp’s im Bezug auf Angelmethode und Angelrevier
Mit auf den Weg gaben herzlich bedanken es hat mir sehr geholfen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Flughafen in Bergen mit der Autovermietung Sixt
(der gebuchte Mietwagen Renault 9-Sitze ,konnte nicht zur Verfügung gestellt werden, angeblich Kupplungsschaden haben wir dann die Reise mit zwei VOLVO kombi fortgesetzt.
Nach ca. 76 km sind wir in Mundheim Nestunet angekommen.
Der Besitzer unserer Hütte ,die wir über DANCENTER gebucht hatten, hatte uns schon erwartet und uns in Hütte, Boot, Einkaufsmöglichkeiten und Umgebung eingewiesen.
Nachdem die Zimmer bezogen und das Angelgerät vorbereitet war, konnte ich es mir nicht
Verkneifen einige Würfe mit der Spinnrute zu machen und so fand der erste Küchenpollak
von 3 kg den Weg in die Küche .Makrelen und kleine Pollak’s als Köder waren mit der leichten Spinnrute kein Problem .
Am nächsten Morgen 0530 Uhr, der Rest der Truppe schlief noch selig ,war ich nicht mehr
zu halten und mit entsprechendem Angelgerät und Ködermaterial war ich im Boot und konnte
bei leichtem Wind meine erste Naturködermontage an einer von 15m auf 100m abfallenden Kante
anbieten. Es war einfach super nach zwei Stunde fuhr ich zurück hatte zwei schöne Leng
1x 85cm und 1x75 cm und einen schönen Pollak im Boot .
Das Frühstück war mittlerweile angerichtet und der Tag begann wie er für einen Angler nicht schöner beginnen kann .Wetter sehr gut Stimmung auch und der erste Angelausflug in unmittelbarer Nähe zu Hütte erfolgreich.
Nachdem dieser Norwegenaufenthalt auch als Schnupperkurs für die Damen gedacht war, standen nun natürlich Ausflüge in die Umgebung auf dem Programm und das wurde natürlich auch genützt.
Ausflüge nach Bergen ,Rosendahl und zu diversen Wasserfällen kamen dabei nicht zu Kurz.
Die Angeltörns dienten, von vornherein so geplant, ja nur zur Verpflegungsbeschaffung, denn
Wir Männer dürfen ja im September auf Senja für zwei Wochen zum Angeln bis der Arzt kommt. Zu guter letzt sei noch zu sagen es war eine super Woche mit super Wetter , und
ausreichend Fisch, den wir in vielen Variationen in Form von grätenfreien Filets genossen.
Ein besonderer Dank an Heiko und Sei68
Mit freundlichem Gruß und Petri Heil
Walter
Im Anschluss noch einige Bilder
[FONT="] [/FONT][FONT="]
[/FONT]
Reisebericht zurück aus Mundheim
-
-
danke für Bericht
aber Fotos sind nicht zu sehen -
Hab den Bericht auf einer Wordseite zusammengefasst,bin nicht der Computerspezi und bin am üben wie ich die Bilder in den Bericht bekomme
SorryHDL:) -
Hab den Bericht auf einer Wordseite zusammengefasst,bin nicht der Computerspezi und bin am üben wie ich die Bilder in den Bericht bekomme
SorryHDL:)
Danke für den Bericht, mit Bildern wäre er noch schöner. Schau mal hier:
obere Buttonleiste FAQ anklicken, Bilder hochladen als Suchbegriff eingeben, da hast du dann eine ausführliche Anleitung.
Oder in Word gleich in den Text einfügen (Einfügen-Grafik-aus Datei-
und die betreffende Grafikadresse auf deinem PC anklicken)
Wir warten voll Spannung ...
Gruß
Bernd -
Schönen Dank für den Bericht, Da scheint der Norgevirus wieder jemanden erwischt zu haben.
Wenn du hier jetzt antwortest gehst du nachdem du etrwas geschrieben hast etwas tiefer, dort steht Anhänge verwalten, draufdrücken und es erscheinen 10 Felder ,hinter jedem Feld steht durchsuchen da drückst du drauf und suchst das Bild dann gehst du beim Bild auf einfügen ,das wiederholst du bis alle felder belegt sind,Anschliesend gehst du auf Hochladen (das dauert je nach Größe der Fotos ) wenn alles Hochgeladen ist erscheint ein kleines Fertig, erst jetzt gehst du auf Antworten und dann müßte das mit den Fotos eigendlich klappen -
Moin Meggl, ich hab dir eine PN geschickt. Schau mal rein. So werden wir das hin bekommen.
Hoddel
-
Du hast es sicher aus einer Word datei ( O.Ä ) hier reinkopiert.
Dann sind die Bilder nicht zu sehen, den die verweisen auf deine Festplatte.
Du kannst die Bilder entweder in ein Album unter " Persönliche Einstellungen " anlegen oder als Dateianhänge hier anhängen. -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipp's bin fleißig am Üben und hoffe es klappt in Zukunft mit meinen Bildern. Hab die Bilder aus Mundheim an Hoddel geschickt der wird sie zum Bericht stellen.
Eine Frage noch wie groß (200 bis 250 KB ?? )sollten die Bilder sein damit man auch was erkennt .
Gruß Walter -
Bericht ist jetzt mit Bilder.
Walter ich schick dir nachher mal eine Anleitung, dann klappt es.
Ich muss nur jetzt kurz mal weg.
Hoddel
-
für die Bilder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!