1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Geschockt über Bootspreise ! Farsund

• JoJo_Norge_II
  • 17. Februar 2023 um 16:48
  • Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 18. Februar 2023 um 19:42

Im übrigen wenn das jetzt wirklich so ist mit den Booten und Jacob auch nicht vernünftiges mehr hat würde ich versuchen noch was anderes zu finden.
    Setz Dich doch mal mit Jacob in Verbindung und frag mal höflich ob nicht doch was mit anderen Booten zu machen wäre. Seine Schwiegertochter ist Deutsche ,ich glaub die betreut teilweise auch die Urlauber und sehr nett. Alternativ wende dich an come2norway zb und lass Dir da ein Angebot unterbreiten. Top Häuser,Top Boote auch meistens eins zu buchbar,Top Angelreviere und Top Preise. Von Borhaug würde ich aber wenn Ihr nur ne Woche habt abraten,nicht weils dort sch...e ist sondern wegen der Wind anfälligkeit. Das ist aber nur meine private Meinung dazu. Letztenendes müsst Ihr selber wissen was Ihr wollt und macht.

Gruß Vogtländer:wave:

• nordfisker1.jpg

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 19. Februar 2023 um 08:34

Komische Sache hier.
    Auf der Seite vom Farsundresort kostet ein Boot die Woche 10.800 NOK die Woche. Von Boot inclusive ist da nichts zu finden.
    Guckt man bei Angelreisen.de ist ein Dieselboot incklusive und ein zusätzliches kostet 2023 427 Euro die Woche.

https://wicked-horizon.com/

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 19. Februar 2023 um 10:07

Puffin:wave:genau das meinte ich .
    Angelreisen Hamburg
    [TABLE='class: price_table, width: 0']

[tr]

[TH='bgcolor: #D9D5D2, colspan: 2, align: left']Boote Farsund Resort Bjørnevåg (optional)[/TH]

[/tr][tr][td]

Dieselboot "Skager 660", 22 Fuß / 20 PS, Innenbordmotor, E-Starter, Echolot, GPS/Kartenplotter, Sprechfunk, AIS-System - inkl. Treibstoff

[/td][td]

im Reisepreis enthalten

[/td][/tr]

[/TABLE]

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Chosz (19. Februar 2023 um 10:32)

Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 19. Februar 2023 um 12:37
    Zitat von puffin

Komische Sache hier.
    Auf der Seite vom Farsundresort kostet ein Boot die Woche 10.800 NOK die Woche.

Vor 2 Tagen stand auf der Seite noch 6500 NOK.....nun 10.800 NOK.....das ist fast der doppelte Preis,man kanns auch übertreiben....

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• JoJo_Norge_II
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Geburtstag
    12. Dezember 1967 (57)
    • 19. Februar 2023 um 13:56

&%moin&% liebe Angelfreunde,

erstmal danke für die zahlreichen Beiträge und das Feedback von Euch.

Kurz zum Ausgangspunkt zurück!

Es sind insgesamt 18 Leute für die ich die Reise orgnisiere - wobei davon 10 Angler sind.

Da ich die 18 Leute unter einen Hut bringen musste (plus 3 Hunde) und auch die Preise natürlich verglichen habe, bin ich nicht über typischen Seiten von Angelreisenveranstalter wie sonst gegangen (wie z.B. C2N etc. ), sondern über eine Buchungsplattform.

Den Gesamtpreis habe ich dann natürlich mit der Unterkunft und den Bootspreisen auf den jeweiligen Seiten verglichen.

So wie Seewolf72 schon geschrieben hat waren die Preise auf der Seite von FR noch vor 2 Tagen mit NOK 6500 angegeben. --> Schon sehr merkwürdig!
    Hab ich da etwa das FR durch die Kontaktaufnahme und den Preishinweisen auf der eigenen Seite aufgescheucht? #lol#

Nun ja - so kann man Gästen auch eine Mitteilung geben - wenn man es schon nicht für nötig hält dem Gast direkt zu antworten warum der Preis so hoch ist.

Jürgen:
    Boote waren nicht bei der Buchung enthalten aber die vorherigen Bootspreise auf der FR Seite angegeben und die waren vorher tatsächlich mit NOK6500 für die Woche.
    Bei Angelreisen Hamburg sind die Boote schon enthalten. Zusatzboote kosten die Woche 427€ und nicht 993€. Klar sind die 427€ verhandelte Preise - aber NOK10800 ist schon happig und eine Frechheit!!!

Durch die vorherigen Preisvergleiche (Unterkunftskosten + Bootspreise) - waren die Preise auf der Buchungsplattform günstiger.
    Auch bei der Buchung selbst hatte ich schon die 2 Boote - die ich dazu buchen wollte mit Hinweis der angegebenen Preise auf der FR Seite - mitgeteilt.

Über die vorherigen Preise hatte ich noch einen Screenshot gemacht.

Ich habe jetzt noch einmal mit Hambuger Angelreisen Kontakt aufgenommen um ggf. dies als Alternative zuziehen und dann zubuchen.
    Die andrere Buchung kann ich noch kostenlos stonieren.

Vogtländer:
    Deine Alternativen sind gute Möglichkeiten und danke für die Tips! :baby:

Bevor ich mit Jacob spreche und ihm Arbeit mache wollte ich eben die Antwort von Angelreisen Hamburg abwarten.

VG
    Jürgen

Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

• JoJo_Norge_II
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Geburtstag
    12. Dezember 1967 (57)
    • 19. Februar 2023 um 15:53

Ich möchte hier noch etwas klarstellen!

Auch wenn es hier im Beitrag nicht so ganz reinpasst, so wollte ich jetzt nicht, dass Gästen dieses Forums aus diesem Beitrag suggeriert wird, dass Norweger die Gäste über den Tisch ziehen.

Das ist nicht so!!!

In den Jahren in denen ich nach Norwegen gefahren bin habe ich immer nette, herzliche Vermieter kennen gelernt. Auch die Preise waren immer in Ordnung. Egal wo ich war!

Unangenehme Erfahrungen habe ich nie gemacht! Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit habe ich in keinem anderen Land so ausgeprägt kennengelernt. Auch wenn der eine oder andere Norweger vielleicht am Anfang etwas zurückhaltender gewesen ist, so ist das nichts Schlimmes. Möchte man den (die) Gegenüber ja erst einmal kennenlernen.

Norwegen ist und bleibt eins der schönsten Länder mit tollen und herzlichen Menschen!

Aus dem Grund war es mir eine Herzensangelegenheit noch 1-2 Sätze hier zu schreiben.

Und ich denke, dass gerade die Angelfreunde, die schon viele Jahre nach NORGE fahren dies auch unterschreiben können!

VG
    Jürgen

Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 19. Februar 2023 um 17:16

Jahaaaa nun sind wir der Sache schon etwas näher gekommen. Da du über eine Buchungsplattform und damit fast direkt bei denen gebucht hast sind die Boote nicht incl. Da ihr in der Hauptsaison anreisen wollt richtet sich der Preis sicherlich auch nach Nachfrage. UND wenn dann nicht mehr genügend Boote oder nur wenige zum vermieten sind wird halt der Preis nach oben geschoben um die Leute ab zu schrecken. Weil die Norweger bezahlen auch noch locker so einen Preis in Ihren Ferien wenns sein muss. Ich würde wie Du schon sagtest bei Angelreisen das gleiche Paket buchen,da seit Ihr auf der sicheren Seite. Und Angelreisen hatt als Veranstalter halt bessere Konditionen wie eine oder mehrere Privatpersonen daher sind die Boote da per Haus und Woche incl. Ansonsten hab ich Dir ja die Alternativen aufgezeigt. Ich würde trotzdem mal bei C2N anfragen vielleicht gehts ja billiger und an einem noch schöneren Platz. Kostet ja letztenendes nichts außer einen Anruf.

Weil ich es grade gesehen habe 3 Hunde. es gilt Leinenpflicht in der Zeit,bitte beachten.

Gruß Vogtländer :wave:

• JoJo_Norge_II
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Geburtstag
    12. Dezember 1967 (57)
    • 19. Februar 2023 um 19:49
    Zitat von Vogtländer

...Da du über eine Buchungsplattform und damit fast direkt bei denen gebucht hast sind die Boote nicht incl. Da ihr in der Hauptsaison anreisen wollt richtet sich der Preis sicherlich auch nach Nachfrage.

Weil ich es grade gesehen habe 3 Hunde. es gilt Leinenpflicht in der Zeit,bitte beachten.

Du hast mit allem Recht was du geschrieben hast - ABER:

Bootspreise kann man auch vor der Saison anpassen und nicht erst nach fast 2 Monaten nach einer Buchung - egal wie die Nachfrage sich dann entwickelt.
    Zudem hatte ich schon vor 8 Wochen mit der Buchung der 3 Häuser auch die Boote mitgeteilt und angefragt. Da ich keine Antwort bekam hatte ich das FR ja mehrfach angeschrieben, um auch die Bestätigung der Boote zu erhalten.

Der normale Gang hätte vom FR in diesem Fall sein müssen, die Buchung der 3 Häuser und die Buchung der Boote inkl. aktueller Preisangaben (wenn dann Änderung wie jetzt vor 2 Tagen für 2023).

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Anbieter den Preis auf einer Webseite nach Monaten ändert und es dann doppelt so teuer wird - frei nach dem Motto:
    Wir ändern jetzt mal die Preise, weil die Nachfrage gestiegen ist oder wir die hohe Nachfrage in der Hauptsaison erwarten.

Ich kenne das so nicht. Normalerweise werden die Saisonpreise "von" "bis" genannt und wenn ein Anbieter auf seiner Webseite die Preise angibt und damit wirbt, sollte man davon ausgehen dürfen, dass die Preise zum aktellen Buchungsdatum auch Gültigkeit haben.

Für mich hat das Ganze jetzt einen faden Beigeschmack, zumal erst vor 2 Tagen die Preise auf der Homepage geändert wurden.
    Hätte ich das vorher auf der Homepage gesehen - hätte ich mich von vornherein in aller Ruhe um Buchungen bei Angelreisen oder C2N oder sonst wem bemüht.
    Oder der Preisvergleich wäre gleich zugunsten von Angelreisen ausgefallen.

Und was mich zudem ärgert ist, dass man nicht einmal eine Rückantwort vom FR bezüglich der teuren Preise erhält.

Ich pflichte Hoddel auch bei, dass ich jetzt nicht die Beste Position habe, da bereits gebucht.

Ich versuche die Woche mit C2N zu telefonieren - aber verspreche mir nicht mehr allzuviel davon weil:

Zum einen die Häuser für 2023 ziemlich kapp werden.
    Zum anderen es mit 18 Personen und Hunden doppelt so schwer für die Beiden sein dürfte noch was zu finden.

Aber gebe dir Recht - kostet nichts mehr als einen Anruf! *fone*

Thema Hund:
    Das mit der Leinenpflicht ist uns bekannt - auch die Pflichtimpfungen und Entwurmungen die notwendig sind und im Tierausweis eingetragen werden müssen - aber danke für den Hinweis! :baby:

VG
    Jürgen

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 19. Februar 2023 um 20:14

Ja das stimmt ,ich hatte aber auch schon das Problem das die Nachfrage den Preis regelt,da sind die knallhart. Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen das sich noch alles zum Guten wendet und Ihr bekommt was erwünscht ist.

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 19. Februar 2023 um 20:57

Versuche es doch mal bei Farsundklaus „Haus Romy“, er hat super Boote

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8