Infos für eine Rundreise Mittelnorwegen mit dem WoMo

  • Hallo Leute,
    Vorwort: ich verfolge seit 2 Jahren die video blogs einer netten unklompizierten amerikanischen Familie, die nach
    Deutschland gezogen sind, da der Mann in Grafenwöhr stationiert wurde. Die Familie sind Tanner, Marisa und Willa
    und bald ein zweites Mädel. Sie fühlen sich mittlerweile in Deutschland pudelwohl und reisen auch sehr viel und
    gern. Ich selber kenne sie persönlich nicht, hatte aber schon den einen oder anderen email Kontakt. Wie gesagt,
    eine sehr nette Familie. Mich persönlich interessieren ihre Reisen, ihre Eindrücke, ihre Ansichten und auch so
    bleibt für mich die englische Sprache weiterhin im Gehörgang.


    Also, sie haben sich vergenommen dieses Jahr mit dem WoMo(sind sich der Kosten bewusst) eine 5 wöchige Reise
    nach Norwegen zu unternehmen. Andeutungsweise soll es über Dänemark, Öresundbrücke, entlang der E6 bis Oslo
    und nach Mittelnorwegen hinein gehen. Ich selber habe diesen Bereich schon bereist, einiges gelesen und gesehen
    und kann nützliche Tipps geben. So als geographishe Eckpunkte sehe ich Geilo, Odda, Fläm, Bergen, Geiranger,
    Älesund, Kristiansund und dann sollten die 5 Wochen auch rum sein. Die eigentliche Route werden die dann selber
    entscheiden müssen.


    Meine Frage an das Schwarmwissen:


    01. Wer kann einen guten, günstigen und seriösen WoMo Vermittler empfehlen ? Wer verleiht ggf. selbst ?
    2 Erwachsene, eine 3 jährige und ein Baby.


    02. Wer kennt bzw kann in diesem Bereich auch sog. Bobbilstellplätze in diesem Gebiet empfehlen ?
    teilweise Kostenreduzierung


    03. Oslo die wollen sich sicherlich die Stadt auch ansehen wollen. Irgendwo habe ich einmal etwas dazu
    hinsichtlich Stellplatz außerhalb und Fahrt mit welcher Tram/Bus gelesen, finde es aber nimmer.


    Hmmh, zu der Reisezeit vermute ich Mai/Juni.
    Klar, die können sich selbst auch vieles aus dem Netz erlesen, doch sind ihre Deutschkenntnisse trotz
    intensiver Bemühungen noch nicht so weit fortgeschritten. Oft schwierig jeweils Infos in englisch zu finden.


    Es wäre also sehr nett, wenn ich hier den einen oder anderen Hinweis bekommen könnte, den ich dann
    weitergeben kann. Natürlich werden die von ihrer Reise berichten und ich stelle gern den Link dann ein.
    Ach ja, es handelt sich auf youtube um: https://www.youtube.com/@OurStorytoTell/videos

  • Werbung

     

  • Mensch Reinhold,
    super Sache. Lade sie doch einfach hier ins Forum mit ein. Um die sprachlichen Hürden zu minimieren wärst du ja der beste Mann :baby:
    Und wir lernen die (bald) 4 auch mal kennen. :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!