Gertrud du könntest dir mal ein paar neue Klamotten kaufen ….am besten einen Pelzmantel
Bessaker 2023
-
-
Da bin ich wieder.
Ob Silvio mit diesen Fängen den Alten wieder besänftigen kann, glaube ich kaum. Der hält so gar nichts von den Minischollen.
Und so kam es auch, der Heringsdieb wurde zum Köderfischfang verurteilt.
Kleine Köhler waren genug am Steg
Und die zeigten auch sofort Interesse am angebotenen Heringsvorfach
Nach dieser gelungenen Aktion durfte der Silvio dann wieder an Bord, war aber erstmal nur für das Frühstück verantwortlich
Alles schien wieder i. O. zu sein, aber was macht der Irre denn nun? Das kann doch nicht wahr sein!
Und Rudi unterstützt ihn auch noch!
Da konnte nur ein Blick in die Kiste den Alten besänftigen. Sind das nicht schöne Fische?
Und er schritt auch gleich zur Verarbeitung. Ein paar kamen grün in die Tüte
Der Rest wurde filetiert und für Rollmops vorbereitet
Die eingetüteten Silberlinge füllten dann die letzten Lücke in der Styroporbox. Nun geht nichts mehr!
Übrigens standen die Heringe recht tief, hatten aber mit bis zu 330g ordentlich was auf den Rippen.
So eben kam hier die Hurtigruten vorbei und das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass es nun Zeit für's kveldsmat ist
Gertrud
-
Gertrud du könntest dir mal ein paar neue Klamotten kaufen ….am besten einen Pelzmantel
Aber ich habe doch schon meinen kuschligen Pullover mit.
-
Toller Bericht - Petri zu den schönen Fischen
-
Außer den Silberlingen gab es gestern aber auch andere Meeresbewohner die Lust auf Boot hatten.
Torsten hatte auf Grund der gefüllten Box ein striktes Torskfang- und -anlandeverbot ausgesprochen. Das hielt Silvio aber nicht davon ab, sich weiter mit Doubletten einzudecken. Er kann es einfach nicht sein lassenAuch war der Versuch, mittels Hering andere Fische zum Essen einzuladen recht erfolgreich. Abends am Steg lagen dann Hyse, Hvitting, Sei og Lange in der Kiste:
Dem Silvio hatte der Alte aber immer noch nicht so richtig verziehen und teilte ihn zum Schellischuppen ein
Das soll es nun von gestern gewesen sein.
Heute war Hyttentag bei winterlichem WetterUnd Morgen wollen die drei noch mal nach den Silberlingen gucken.
Gertrud
-
Im Eis warst du oben ohne
-
-
Gertrud !!! …ist bei euch noch alles fit ?
-
Bestimmt sind sie schon auf der Heimreise.
Gertrud, ich hoffe doch das Du noch ein Plätzchen im Auto gefunden hast und sie dich nicht bei den Eiszapfen vergessen haben
Ach... und natürlich vielen Dank für Deine Reisereportage, es war sehr amüsant -
Gertrud, das hast du sehr sehr schön gemacht und ich habe jetzt ganz doll Heimweh nach Bessaker!!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!