Weiter so. Ich mag Fischwimmelbilder.->..
Petri Heil
Weiter so. Ich mag Fischwimmelbilder.->..
Petri Heil
god morgen
Hier ist über Nacht wohl eine Mehltüte explodiert. Überall liegt das weiße Zeugs rum.
Zum Glück wusste unser Silvio aber, wo der Besen steht und kann auch gut mit dem Gerät umgehen.
Das Wetter zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und Torsten macht schon wieder einen auf Hektig
Ein büschen kann ich ihn ja verstehen. Aber das sieht ganz schön frisch draußen aus. Da beobachte ich die Sache lieber nur und lass mich dann heute Abend von den hoffentlich großen Fänge überraschen.
Gertrud
Hallo Gertrud,
danke für die Bilder. Ich denke, diese Arbeit macht der Alte ganz gerne und gönne ihm den Erfolg.
Ich bin mir sicher, er wird die Senken mit den Schellis wiederfinden. Ich drücke die Daumen.
Ggf. kann er sich ja noch einmal im Trockenen auf die Suche machen.
https://webapp.navionics.com/#boating@9&key=_hdgK%7Bxn%7D%40
Klasse, der erste Livebericht in diesem Jahr...
Tolle Landschaft, schönes Wetter, gute Fische und ein vorlautes "Stoffelchen".
Wir wünschen Euch weiter einen schönen und erfolgreichen Urlaub und freuen uns auf die nächsten Meldungen...
God morgen fra solrik Bessaker!
Die drei überlegen doch wirklich, auf der Terasse zu Frühstücken! Die spinnen doch! Bei minus 3 Grad! Da mache ich lieber Diät.
Eigentlich wollte ich mich ja regelmäßig melden, aber wenn man etwas plant, kann es auch daneben gehen. Tschuldigung, mir fehlt da etwas die Zeit. Ich habe nämlich Gesellschaft bekommen und muss nun den ganzen Tag auf meine neue Freundin aufpassen.
Nun aber zu den Fängen vom Mittwoch:
Es sollte ja den Schellis an den Kragen gehen. Und das hier in dieser Rinne bei Grønnskjæret https://kart.gulesider.no/m/Q5hhG
Dank modernster Technik an Bord hatte der Steuerman auch keine Probleme die Stelle zu finden. Nur hatte keiner dran gedacht, dass die schleimigen Gesellen wohl noch keine Plotter kennen und so war keiner zu Hause. Bei westlicher Dünung und einiges an Wind aus SO war es dort draußen bei leichtem Schneefall recht ungemütlich und es wurde beschlossen, die Dorsche zu jagen, die dicht unter Land stehen. Da hatte dann aber das Boot was dagegen. Die Ölkontrollleuchte vom nagelneuen Motor fing kurz nach dem Rückzug an zu blinken und so ging's erst mal zurück in den Hafen. Zum Glück war nichts im Ars.... und nach einem simulierten Ölwechsel hatte sich das rote Lämpchen wieder beruhigt. Also neuen Versuch gestartet. Die Dorsche waren aber recht zickig, nur den Silvio hatten sie wohl in ihr Herz geschlossen.
Aber so wie man den Alten kennt, mag der es gar nicht, wenn kein Fisch an Bord kommt und so mussten dann die Köhler für gute Laune sorgen. Leider mussten die ihren Einsatz mit dem Leben bezahlen.
Am Abend ging dann Torsten seiner Lieblingsbeschäftigung nach:
Mehr Bilder gibt es vom Mittwoch wegen der bescheidenen Wetterbedingungen leider nicht.
Von Gestern schreibe ich Morgen was, nun wollen die drei wieder auf Raubzug gehen. Schließlich haben sie sich für heute ein seegängiges Boot gechartert.
Gertrud
Hallo Gertrud, deine Freundin hat tolle Haare
Hei fra vinterlig Bessaker!
10 Minuten später:
Nun aber, wie schon angedroht, ein paar Zeilen zu Donnerstag.
Geplant war ein Tag der Erholung und Regeneration der Fänger. Yr und Windfinder versprachen bis zu 20 Knoten Wind. Aber wie meistens wurde auch dieses Mal nichts aus dem Plan. Schon der morgentliche Blick aus dem Fensterzeigte nur hier und da mal eine weiße Mütze auf den Wellen. Also musste ein neuer Plan her. Da die Styroporkiste schon gut gefüllt ist. Sollten neue Stellen ausprobiert werden. Gleich beim ersten Stopp wollten drei Dorsche sich an unserer Erkundungstour beteiligen. Das war’s dann aber auch. Egal wo die Pilker und Köderfische auf Fang ausgeschickt wurden, es passierte nichts mehr. Also doch wieder auf in das vertraute Fanggebiet
Und hier war es dann natürlich wieder der Silvio, der die anderen beiden in den Schatten stellte
Ein büschen stolz ist er schon.
Aber auch Rudi und der Alte beteiligten sich am Fang
Da dauerte es natürlich nicht lange und die Kiste war gut gefüllt
Mist, das war eben das falsche Foto
Und für alle, die vielleicht hier auch mal dem Dorsch nachstellen wollen, der genaue Fangplatz
So weit war es mal wieder ein gelungener Tag aber dann passierte das, was hätte nie geschehen dürfen!!!
Silvio vergriff sich an einem der Lieblinge vom Alten!
Nun hängt hier der Haussegen schief und es ist trotz weit aufgerissener Tür dicke Luft in der Hytte.
Und der Schuldige wurde auf den Steg verbannt
Gertrud
Hallo Gertrud, deine Freundin hat tolle Haare
Hei Andrea
Meinst du nicht, dass sie so etwas ordentlicher aussieht?
Jetzt ist deine Freundin richtig schick
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!