Der Neue aus’m Pott 😁

Julegave

• Einen schönen guten Abend Euch allen,

ich heiße AndrĂ© bin 48 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet NĂ€he Dortmund.

Zum Angeln bin ich vor ziemlich genau 11 Monaten gekommen, einer meiner besten Freunde angelt seit ĂŒber 40 Jahren
    und diesen Lump habe ich einfach mal begleitet. Nach dem zweiten Mal stand fĂŒr mich fest das will ich auch mal ausprobieren,
    also ran an einen Onlinkurs, lernen lernen und nochmals lernen. Ok, gelernt und festgestellt das es von Januar bis November
    noch eine lange Zeit ist bis bei uns die PrĂŒfungen statt finden 😅. Also mussten Alternativen her, gesagt getan 105km entfernt,
    durfte ich dann im Februar 2022 meine PrĂŒfung ablegen und seit dem möchte ich dieses schöne Hobby nicht mehr missen.

FĂŒr mich gibt es nichts schöneres in der Natur am Wasser zu sein und die Seele beim Angeln baumeln zu lassen, fĂŒr mich der
    perfekt Ausgleich um vom stressigen Alltag zu entspannen. Egal ob mit oder ohne Fisch, Hauptsache Entspannung.

In dieser kurzen Zeit, habe ich einiges ausprobiert, wie z.B. Brandungsangeln, Kutterangeln in 🇩🇰 und verschiedene Methoden
    der KöderprĂ€sentation. Es ist unfassbar wiiiiiiiiiiieeeeee viele Möglichkeiten dieses Hobby bietet. Hammer ge
😅
    Nach dem ich in 🇩🇰 so viel Spaß in der Brandung und auf dem Kutter hatte, wird dies, so langes es noch geht ein fester Bestandteil
    meiner Jahresplanung. Dieses Jahr gehts im Mai mit 4 Leuten wieder nach 🇩🇰.

Nun werden meine bessere HĂ€lfte und ich, nĂ€chstes Jahr 50 und planen einen 14 TĂ€gigen Tripp ins gelobte Land 🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴
    Unsere Region steht auch schon fest und jetzt heißt es wieder lernen und schlau machen fĂŒr den Tripp in den Norden. 🤩🤩🤩🤩
    Ich denke das mir dieses Forum fĂŒr die Vorbereitung gut helfen wird.

Viele GrĂŒĂŸe der Angelfrischling aus’m Pott 😉
    André

• Herzlich willkommen im Forum der Norwegen sĂŒchtigen 😛

Norwegen Angelfreunde geben Auskunft !
    stelle fragen und du wirst ĂŒberrascht sein
    Du bist bei sehr gut aufgehoben :baby:

VG Steffen :wave:

Reisebericht Lindesnes 7/2023

Reisebericht Svellingen 8/2024

<fn> Dalsfjord <fn>

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

#angeln9##

• Hallo Michel,
    vielen Dank. Wir hatten bis dato die Region Hardangerfjord ins Auge gefaßt. Von Bergen bis Odda irgendwo da zwischen &#128517;.
    Aber noch sind wir nicht festgelegt, wollen uns aber schon recht bald festlegen. Wenn jemand VorschlÀge hat immer her damit.
    Es soll ja auch kein reiner Angelurlaub werden, da meine Frau nicht angelt. Allerdings wĂŒrde ich auch gerne mal mit dem Boot raus, nur ob das alleine als Newbie so Sinnvoll ist lasse ich mal dahin gestellt. &#128532;

• Moin AndrĂ©!

Herzlich Willkommen! :wave:

Solltest Du nĂ€chstes Jahr mit Deiner Frau im Boot sitzen, drĂŒcke ihr eine Angel in die Hand.....Du wirst sehen, von da an, wenn's bei ihr zappelt, wirst Du nicht mehr alleine angeln!!! :klatsch:

Viele GrĂŒĂŸe,
    Georg:wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• hallo Andre, komme ursprĂŒnglich auch aus der NĂ€he von Dortmund, bin aber schon seit 22 Jahren in Schleswig-Holstein zuhause. Auch ich habe meine Liebe zum angeln in DK entdeckt, dann mal nach Norwegen "reingeschnuppert" - und seitdem fahren mein Mann und ich mind. einmal im Jahr nach Norwegen. Dieses Forum hat mir gerade in der Anfangsphase sehr geholfen. Wenn du Fragen hast, her damit. Alle sind sehr hilfsbereit hier. Hummi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!