Neuvorstellung ! 2023 gehts nach Farsund

  • Erst einmal "Allen ein Frohes neues Jahr"
    Eigentlich bin ich nicht neu hier - aber hab mein Account zerschossen, weil ich die Umstelleung auf den neuen Provider verpennt hab.


    Aber - es kann ja nicht schaden und stelle mich gerne noch einmal "aktualisiert" vor::wave:


    Ich heisse Jürgen und komme aus der Nähe von Bremen. Ich bin 55 Jahre alt und fische seit meiner Jugend mit Leidenschaft.


    Norwegen habe ich durch die Schönheit des Landes, die netten - und vor allem entspannten - Norweger lieben und schätzen gelernt. Aber natürlich auch durch die tollen Angelerlebnisse die ich bislang erleben durfte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.


    Ich bin bereits 6 mal in Norwegen gewesen und habe mir vorgenommen wenigstens einmal im Jahr dort hinzufahren - eben ein Norwegen Infizierter .:happy:



    Hier meine bisherigen Norwegen Trips:


    2016 Hardanger Fjord
    2017 Lussevika / Lindesnes
    2018 Lenefjord
    2018 Tredge
    2019 Flekkefjord
    2020 Rasvåg - Insel Hidra


    Seit der Pandemie und aus beruflichen Gründen habe ich es 2021 und 2022 leider nicht nach Norwegen geschafft.


    Aber nun ist es endlich wieder soweit.
    Im Juli 2023 gehts nach Farsund
    Bjørnevåg --> gebucht und eingetütet. :hot:


    Diesmal aber nicht über C2N wie sonst, sondern im Farsund Resort mit 2 Booten "Skager 660" . Die Boote habe ausgewählt da ich zum einen den Trip für 17 Leute geplant habe und noch "Jungvolk" dabei ist. Nein - nicht jeder will angeln. Hab 10 (2x5) auf den Booten eingeplant.


    Hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir mal zu den Kletten rausfahren können. Wenn nicht auch nicht schlimm. Die Schären dort sind immer ein Erlebnis.


    Ich habe mir fest vorgenommen nach dem Trip darüber zu berichten.


    Eine Herzensangelegenheit habe ich aber noch in eigener Sache:
    In den letzten Jahren meiner Trips - entweder mit der Männertruppe oder meiner Familie - musste ich immer wieder feststellen - und konnte es in den Fischkübeln sehen, dass es noch viele Angler gibt die gerade den Jungfischbestand - trotz vieler Hinweise - landen.


    Lasst die Babies leben und setzt sie wieder zurück !!!
    DIE NATUR WIRD ES EUCH DANKEN UND VIELLEICHT KOMMT DER EINE ODER ANDERE ZURÜCKGESETZTE FISCH MAL ALS WIRKLICHES ANGLERLEBNIS ZURÜCK AN DIE SCHNUR ! :baby:


    In dem Sinne...


    Grüße


    Jürgen

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

  • Hallo Steffen,


    Danke!


    Ich hab mein Homepoint in meiner Boating App schon gesetzt ! ->..


    Wenn du in Lindenes bist, dann hast du ja die Neskletten und Lamekletten direkt vor der Nase und kannst fast vom Ufer des Südkaps die Schnur rauswerfen #zwinker2*


    Wäre ja supi wenn das Wetter im Juli gut wird...vielleicht sieht man sich ja früh Morgens mal draußen (21.07.-28.07.23).
    Ich bin leicht zu erkennen. Einfach auf den achten, der dem Partnerboot immer zuruf "Nicht dahin - da sind Untiefen" :baby:


    VG
    Jürgen

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

  • Hey Jürgen,


    wir sind vom 14.7-28.7 da und ja vielleicht sieht man sich auf den Kletten wen das Wetter mitspielt :klatsch:
    bin bei Suse und das erste mal in Norwegen mit Family :hot:

  • Hi Steffen,


    wir sind leider nur 1 Woche da aber ich bin schon froh, dass es dieses Jahr überhaupt geklappt hat und ich alle 17 Mitfahrer(innen) und 3 Hunde unter einen Hut bekommen habe. :klatsch:


    Vom Südkap bis zu den Kletten sind das ca. 14km Luftlinie, da bist du mit einem gutem Boot relativ schnell da (siehe Anhang).


    Ich selbst würde es trotzdem erst bei den Neskletten versuchen. Warum in die Ferne schweifen wenn das Ziel doch so nah #zwinker2*.
    Liegen ja praktisch vor der Haustür von Lindesnes.


    Wir waren mit unserer Männertruppe vor Jahren mal in der Nähe (Lussevika) aber haben die Neskletten nicht getestet. Wie ich aber von Anderen gehört habe sind die Neskletten fängig.


    Da aber hinzu shippern war uns dann doch zu weit weg (ca.18km Luftlinie von Lussevika/Neskletten) - und wenn das Wetter dann mal kippt wollten wir nicht zu lange unterwegs sein und schnell wieder rein kommen können


    - ja, villeicht waren wir Schisser :biglaugh:
    - ja, vielleicht hatten wir auch ein schlechteres Boot :biglaugh:


    aber immer Safety First! #zwinker2*


    Außerdem konnten wir einige gute Pollacks, Dorsche und Lengs um die Inseln Vare und Udvare verhaften. Ergo - alles schick!



    VG
    Jürgen

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

    2 Mal editiert, zuletzt von JoJo_Norge_II ()

  • Herzlich Willkommen Jürgen und viel Spaß beim Informationsaustausch.


    Ja, solch Babykiller habe ich auch schon gesehen und deren Begründung war: Wir sind nur 1 Woche hier und dann wollen wir auch Fisch mitnehmen.
    Grrrrr. Eine Frau hat ihren Mann nicht mehr zur Filetierstation gelassen, wenn die beiden vor Ort waren, denn sie befürchtete Schlimmeres.

  • Moin Jürgen,


    Ich habe ein 80ps Boot die (Quecksilber)


    Damit ist ein Ausflug zum denn Neskletten o. Kletten schon möglich aber NUR bei stabiler Wetterlage UND mit fachmännischen Begleitung (Sicherheit geht vor ) habe ich mit Suse schon gesprochen und es besteht die Möglichkeit das wir begleitet werden das werden wir auch gerne annehmen#zwinker2*


    es gibt ja auch noch andere stellen die wir auch bei schlechter Wetterlage (Wind) anfahren können aber ich werden auf Die Erfahrung der Betreiber hören wo grade was geht
    mal schauen was uns alles erwartete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!