Erst einmal "Allen ein Frohes neues Jahr"
Eigentlich bin ich nicht neu hier - aber hab mein Account zerschossen, weil ich die Umstelleung auf den neuen Provider verpennt hab.
Aber - es kann ja nicht schaden und stelle mich gerne noch einmal "aktualisiert" vor:
Ich heisse Jürgen und komme aus der Nähe von Bremen. Ich bin 55 Jahre alt und fische seit meiner Jugend mit Leidenschaft.
Norwegen habe ich durch die Schönheit des Landes, die netten - und vor allem entspannten - Norweger lieben und schätzen gelernt. Aber natürlich auch durch die tollen Angelerlebnisse die ich bislang erleben durfte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Ich bin bereits 6 mal in Norwegen gewesen und habe mir vorgenommen wenigstens einmal im Jahr dort hinzufahren - eben ein Norwegen Infizierter .
Hier meine bisherigen Norwegen Trips:
2016 Hardanger Fjord
2017 Lussevika / Lindesnes
2018 Lenefjord
2018 Tredge
2019 Flekkefjord
2020 Rasvåg - Insel Hidra
Seit der Pandemie und aus beruflichen Gründen habe ich es 2021 und 2022 leider nicht nach Norwegen geschafft.
Aber nun ist es endlich wieder soweit.
Im Juli 2023 gehts nach Farsund Bjørnevåg --> gebucht und eingetütet.
Diesmal aber nicht über C2N wie sonst, sondern im Farsund Resort mit 2 Booten "Skager 660" . Die Boote habe ausgewählt da ich zum einen den Trip für 17 Leute geplant habe und noch "Jungvolk" dabei ist. Nein - nicht jeder will angeln. Hab 10 (2x5) auf den Booten eingeplant.
Hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir mal zu den Kletten rausfahren können. Wenn nicht auch nicht schlimm. Die Schären dort sind immer ein Erlebnis.
Ich habe mir fest vorgenommen nach dem Trip darüber zu berichten.
Eine Herzensangelegenheit habe ich aber noch in eigener Sache:
In den letzten Jahren meiner Trips - entweder mit der Männertruppe oder meiner Familie - musste ich immer wieder feststellen - und konnte es in den Fischkübeln sehen, dass es noch viele Angler gibt die gerade den Jungfischbestand - trotz vieler Hinweise - landen.
Lasst die Babies leben und setzt sie wieder zurück !!!
DIE NATUR WIRD ES EUCH DANKEN UND VIELLEICHT KOMMT DER EINE ODER ANDERE ZURÜCKGESETZTE FISCH MAL ALS WIRKLICHES ANGLERLEBNIS ZURÜCK AN DIE SCHNUR !
In dem Sinne...
Grüße
Jürgen