die Straße ist mir bei meinen Recherchen bald begegnet, leider fehlte da der Hinweis auf die Rennvergangenheit.
So bin ich immer weiter weg von der Gegend gekommen und ohne die Hilfe eines netten Kollegen wäre das bei
der Frage nix mehr geworden...
Startschuss Neujahrsrätsel 2022/23
-
-
Bin als 'Einzelkämpfer' im Rätsel unterwegs gewesen und zumindest bei dieser Frage doch recht schnell ans Ziel gekommen.
-
Die Frage war sehr schwer. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen und fand auch bei der Suchmaschine nicht den entscheidenden Hinweis.
Aber mit fremder Hilfe doch noch geschafft. Danke
LG Heinz -
Auflösung Frage 12
Frage 12: 27.01.2023Nessie in Schottland ist allen ein Begriff und geistert schon seit langem als Seemonster in den Köpfen der geneigten „Gläubigen“ herum. Ist Nessie real oder nur Fake?
Nein, wir wollen hier keine Bühne für irgendwelche Spekulationen bieten – ich glaube übrigens auch nicht daran.Aber auch Norwegen hat ein, wirklich reales Monster – quasi das Alphatier unter seinesgleichen.
Es vereint sogar zwei Superlative.
Welchen Namen hat das Monster?Troll A
Suche: Google - Norwegen Superlativ=größte Bühne=Plattform (mehrfach in der Diskussion genannt) - Nr. 1 Treffer[INDENT]
[/INDENT] -
Das war für mich die härteste Nuss……und bestimmt auch die Frage mit den meisten Fehlversuchen,oder ?
Es gibt aber immer Miträtsler die einem etwas auf die Sprünge helfen, ich selbst mache das ja auch und ich finde das richtig toll….…die Gemeinsamkeit, keiner wird hängen gelassen.
Es war wieder ein großer Spaß, vielen Dank nochmal an die Macher, Sponsoren und an die Rätselfreunde
-
Das war für mich die härteste Nuss……und bestimmt auch die Frage mit den meisten Fehlversuchen,oder ?
Ganze 70 und mit Abstand die meisten aller Fragen.
-
na wenigstens bei der Frage habe ich eine weiße Weste behalten
hätte aber wirklich nicht gedacht, dass meine Antwort auf Anhieb passt.
So im Nachhinein betrachtet, machten dann die versteckten Hilfen auch wirklich Sinn -
Die Frage war die absolute Katastrophe. Ich habe mich sehr schwer getan, obwohl ich dieses Ding schon gesehen habe.
Mit dem Begriff Plattform hatte ich ganz andere Vorstellungen.
Aber gefreut hat mich dann die Auflösung, da man etwas damit verbinden konnte.
LG Heinz -
Ja bei der Frage habe ich fast aufgegeben 🙈🙈🙈 aber mit Hilfe ging es dann
-
Hei Christian
Es ist angekommen, habe das Päckchen mit der Thermosflasche heute von der Post abgeholt.
Vielen Dank nochmals
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!