Ich grüße Euch.
Lieber spät als nie.
Gerade mein Fotobuch abgeschickt. Über 90 Seiten
Also es ging von Ende Juni bis Anfang Juli zum Hardangerfjord, nur zu zweit und zu meinem 60 er.
Anfahrt von Süddeutschland (nähe Dinkelsbühl) ging besser als ich dachte. Man wird ja nicht jünger und mein Anoki hat ja immerwieder mal Epilepsieanfälle und wir hofften das er keine auf der Fahrt bekommt.
Statt Kaffee trank ich mehr Wasser, was irgendwe besser war, aber egal. Nach einer gefühlten Ewigkeit ( 12stunden ) waren wir in Hirtshals angekommen.
Diesmal sollte es der Strand gleich vor dem Fähranleger sein um etwas zu relaxen. Leider war da eine Höhenbegrenzung um in den Parkplatz zu kommen. Auch nicht schlimm dachte ich mir, parkst halt am Straßenrad. Doch kaum auf den Randstreifen gefahren, starb das Auto ab. Also wieder gestartet um weiter vor zu fahren. Bum wieder abgestorben. Hä dacht ich mir , was ist den da los. Also ausgestiegen U N D ??????? EINGESUNKEN:
Kein vor und zurück. bei jedem Versuch den ich machte sanken wir tiefer ein. Meine Karin war fix und fertig. Kurz vor dem Ziel und Ende !!!!
Ich bin dann in das Industriegebiet gegenüber der Hauptstraße gerannt und hab auch jemanden gefunden. Mit Händen und Füßen hab ich Ihm erklärt was los ist.
Er kam dann nach einer gefühlten Ewigkeit mit einem rießigen Achsenbaugerät und hat mich rausgezogen. Ich bin ihm um den Hals gefallen und war soooo Glücklich das überstanden zu haben. Meine Karin war derweil schon am Strand.
Dann entdeckte ich auch ein großes Schild neben unserem Auto.
Achtung Lebensgefahr Treibsand. Ok zu spät und wer macht den sowas dort hin.
Also los auf die Fähre. Ich war danach FIX und Fertig. Mein Kreislauf war kurz davor den Geis aufzugeben.
Das letzte Bild war auch noch so eine Geschichte. Noch nie zuvor erlebt. Wie ihr seht war es sehr warm auf der Fähre und der Wind kam von Süden. Plötzlich kam Nebel auf, der Wind kam von Norden und es war brutal kalt auf einmal.
Keine Ahnung was das war, aber nicht besonders Lustig. Ich kann verstehen, das da ein Segelboot schon in Schwierigkeiten kommt, wenn da mal schnell der Wind komplett dreht. Leider hab ich zu spät geschaltet um ein besseres Foto zu machen.
Morgen mehr.