Wie bekommt man die Biester wieder aus den Maschen raus?
Lebendig doch bestimmt nicht. Oder?

Kveite in rauen Mengen
-
-
Wie bekommt man die Biester wieder aus den Maschen raus?
Lebendig doch bestimmt nicht. Oder?Soviel ich weiss, kommen die erstmal in den Himmel, bevor die aus den Maschen
gepult werden. Auf dem Rücken liegend. Liegen sie auf dem Bauch, können sie einem
Arme und Beine brechen. Meine allererste kveite verpasste mir ein Dutzend blaue Flecken,
bevor sie gen Himmel zog. -
-
Danke für deine aufklärenden Worte.
Im letzten verlinkten Artikel war unter anderem von "autoline" die Rede. Ich wusste noch gar nicht, dass die Beköderung der line schon vollständig automatisch funktioniert. Wir haben uns beim Aufstecken der Krabben oder Tobse ständig in die Finger gepiekst. -
-
Oh Mann!
Die Hauptschnur kann man ja zum Ankern nehmen. -
Wieviel Haken hängen denn da dran*eek*
-
Genug, um davon vernünftig leben zu können.
Und so sieht es z.B. in der Praxis aus: https://www.facebook.com/rafisklaget/vi…51927188208025/ -
Schade, das sowas Prachtvolles als Tierfutter endet (die kveite also ...
)
-
Alfnie@
Schwarzer Heilbutt (blåkveite) hat mitten im Sommer Hochsaison, wird fast nur
mit Langleine in Tiefen ab 300 Meter gefangen und ist selten schwerer, als 5 kg,
Einen von den Schwarzen werde ich mir nächstes Jahr wieder entweder in Bergen oder im Geschäft in Rosendahl als Kaltgeräucherten kaufen,oberlecker und wesendlich billiger als hier im Geschäft,hier kosten 100gr zwischen 6 und 7 Euronen.
zu dem Foto da oben,das ist nicht schade sondern einfach nur schei.e*eek* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!