Moin liebe Angelfreunde!
Auch dieses Jahr fährt unsere kleine Gruppe nach Norwegen. Das Ziel ist die gleiche Hütte, in der wir auch im letzten Jahr waren. Der Grund ist recht simpel: Die Hütte ist wunderschön, die Lage klasse, der Vermieter sehr sympatisch und unsere Fänge im letzten Jahr großartig.
Auch auf dieser Reise sind wir zu siebt. Dazu zählen unser Alterspräsident oder kurz Präsi, mein Vater der Vize, unser Smutje mit beiden seinen Söhnen Schlummer und Schlemmer (beide behaupten sie seien mitlerweile beides nicht mehr, aber der Name klebt nun an ihnen. Und ob die Namen noch stimmen, werden wir ja feststellen), Chris, der auch im letzten Jahr dabei war sowie ich der Bärtige.
Unsere Zielfische sind auch dieses Jahr breit gefächert. Leng, Köhler und Pollack werden wohl wieder unsere Hauptbeute werden und auch Seehechte wollen wir dieses Jahr mal wieder gezielt bejagen. Ansonsten heißen wir natürlich auch alle anderen Floßenträger willkommen, die möglichst maßig sind.
Ein kleines Ärgernis dieses Jahr war die Fähre. Leider fährt sie am Samstag nächste Woche nicht, weswegen wir schon einen Tag früher abreisen müssen. Letztlich können wir das aber auch nicht ändern und wenn Fjordline kein Gas mehr bekommt, ist das halt so. Schließlich können wir ja jeden Morgen eine Stunde früher aufstehen, um mehr Zeit auf dem Wasser zu haben und dafür dann auch eine Stunde später wieder in den Hafen fahren. Wenn wir schon einen Tag früher zu Hause sein werden, haben wir auch einen Sonntag zum verschlafen und erholen
Ich weiß gar nicht, ob ihr euch erinnert, aber letztes Jahr hatten wir zwei kleine "Orden" für je den längsten und dicksten Fisch. Da wir das ganz lustig fanden und auch eine schöne Motivation für den einen oder anderen derben Spruch war (nicht das wir die bräuchten), hat unser Smutje einen Satz Wanderpokale erstellt.
Damit gibt es nun je einen Pokal für den längsten, den dicksten und den Angler mit den meisten Fischarten.
Das dürfte erst einmal alles berichtenswerte gewesen sein. Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß und ich melde mich morgen (also nachher) noch einmal und gebe ein kleines Update bevor die Reise am Freitag morgen losgeht.
Bis dahin allen ein dickes Petri
Michael