Moin hummi , ich habe eben über die norwegische DFDS Seite gebucht.
Da war es nochmal etwas günstiger als über die deutsche Seite.#zwinker2*
teurere Anreise nach Norwegen
-
-
hei, vielen vielen Dank für die Infos. Wir und auch unser Schwiegersohn werden diese Tips sehr gerne nutzen und euch - wie immer- mit einem oder mehreren amüsanten und interessanten Reiseberichten beglücken.
-
So, und für die Rücktour haben wir keine Abfahrt DFDS nach Dänemark gefunden, sodass wir jetzt den Weg Elverum ( Zwischenübernachtung) und dann über Oslo nach Göteborg mit der Stenaline wieder nach Kiel kommen. Und die Abfahrtszeiten sind jeweils ideal. Ich habs nochmal gegenübergestellt: ich spare ( bei 3 Personen, 2 Kabinen und 1 Auto) jetzt dank eurer Hinweise über 800 Euronen. Und dabei sind die jeweiligen Zwischenübernachtungen incl. Bettzeug bereits berücksichtigt.
Also Äpfel verkaufen iss nicht, und für den zweiten Urlaub werde ich das auch genau checken, wobei wir da nach langer Zeit mal wieder in trauter Zweisamkeit sind. FREU FREU FREU
-
Hallo Hummi,
gut so !
die Hinfahrt geht dann vermutlich Frederickshavn - Oslo ? -
Man muss viel suchen, bis man die optimalen Alternativen an Fährgesellschaften, Fährzeiten und Preisen gefunden hat. Wie hummi's Beispiel zeigt, der Aufwand lohnt sich!
Dann muss nur noch das Wetter passen ....
Gruß Roland -
Hallo Hummi,
gut so !
die Hinfahrt geht dann vermutlich Frederickshavn - Oslo ?ja, genau so ist es. Bin mal gespannt, war noch nie mit DFDS unterwegs. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem "Kreuzfahrtschiff" Color...., aber ich will ja auch nur möglichst bequem von Kiel nach Norwegen. Zumindest ist der Service schon mal klasse, denn ich hatte bei der Buchung nicht aufgepasst und unser Auto eine Nummer zu groß gebucht. Völlig problemlos sind die 50 Euronen erstattet worden. Daumen hoch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!