1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

teurere Anreise nach Norwegen

• hummi
  • 28. August 2022 um 13:36
  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 28. August 2022 um 13:36

Hallo zusammen,
    natürlich bin ich - wie viele von euch auch - schon in der Vorplanung für 2023. Für zwei Urlaube sind die Häuser bereits reserviert. Wo ich mich schwer tue, das ist die Anreise. Für uns ist es sehr einfach, von Kiel nach Oslo zu fahren ( Anfahrt zur Fähre ca. 30 Minuten ) und dann weiter nach Hitra mit einer Zwischenübernachtung in der Nähe von Berkak, damit wir auch den nächsten Tag als Urlaubs- und angeltag schon nutzen können. Aber da bin ich auch leicht bei ca. 1.600,-- € hin und zurück für drei Personen, 2 Kabinen und Auto. Dann habe ich hier und im Nachbarforum gelesen, wie ihr es denn macht. OK, Stena bietet Kiel Göteborg an - auch in Erwägung zu ziehen. Aber auch hier sind wir in der Summe in etwa wieder bei 1.600 €. Dann habe ich mal Flüge gecheckt. Wir sind drei Personen, und mit Mietwagen kommen wir da auch in die Größenordnung.

Was nicht für uns in Frage kommt ist eine Autofahrt - von wo auch immer - mit einer Dauer von deutlich mehr als 10 Stunden. Müssen wir nicht mehr haben.

Hat noch einer von euch eine Idee oder einen Vorschlag, den ich mal durchrechnen kann ?

Dank im voraus.
    Hummi

• nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 28. August 2022 um 13:48

Übrigens, eines steht fest. Egal zu welchem Ergebnis ich komme - es wird keiner von den beiden Urlauben gestrichen. Eher verkaufe ich Äpfel von unserem Baum im Garten auf dem Markt !

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 28. August 2022 um 15:22
    Zitat von hummi

... Hat noch einer von euch eine Idee oder einen Vorschlag, den ich mal durchrechnen kann ?...

DFDS von Kopenhagen nach Oslo vielleicht?

https://wicked-horizon.com/

• XPLimited
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    343
    • 28. August 2022 um 16:20

Hallo Hummi,

da Du es ja nicht weit nach Travemünde hast, wie wäre es mit der Tagesüberfahrt mit Finnlines ohne Kabine 11:00 -20:00h nach Malmö? Kostet ca. 100-€. Nach der Ankunft noch 2-3 Stunden gen Norden, Zwischenübernachtung in einem ordentlichen Hotel und am nächsten Morgen ohne Stress ca. 10 Stunden bis nach Hitra. Ich glaube, günstiger und entspannter geht's kaum ( und Deine Äpfel musst Du auch nicht verkaufen :)

Gruß, XPL

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 28. August 2022 um 18:01

Hallo Hummi,
    kalkuliert noch nicht, aber ich denke das wird gehen:
    DFDS Frederickshavn - Oslo geht glaube ich ab 23:30Uhr also genug Zeit bis zur Fähre
    Rückreise wahrscheinlich wieder Göteborg - Kiel mit vorheriger Übernachtung Nähe Gjovik zwecks Zwischenlagerung des Fanges
    in einer Gefierbox/Schrank
    werde dies einmal nach Sept/Okt angehen

Gruß Reinhold

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 29. August 2022 um 09:24

Danke für die Tips. Ich warte mal ab, was du, Reinhold, berichtest. Dann werden wir uns entscheiden.

• Kjeld
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 29. August 2022 um 17:39

Wir haben fast die gleiche Konstellation und auch die gleiche Anreise nach Kiel.
    Von daher werde ich nächstes Jahr mit der DFDS Fredrikshavn-Oslo und zurück Oslo-Kopenhagen reisen.
    Da ist jeweils die Übernachtung auf der Fähre dabei und preislich weit entfernt von der Colorline.
    Die Preise auf der Strecke Kiel-Oslo sind für mich absolut abgehoben. Daher meide ich sie einfach.
    Plan B wäre mit der Vogelfluglinie und eine Hotelübernachtung.

• Kjeld
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 29. August 2022 um 18:55

Ich habe eben eine Probebuchung gemacht und komme im August 23 Freitag hin und Samstag zurück bei 3 Personen, einer Kabine, ein Auto und 6 mal Frühstücksbuffet auf 556,70€. Da kann man doch nicht meckern. Okay da kommt noch 78€ für die Scandlines dazu.

Colorline ruft 1264€ auf.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 30. August 2022 um 10:44

hei Kjeld, danke für die Info. Ich habe auch mal ne Probebuchung gemacht, es ist tatsächlich deutlich günstiger. Wir werden das jetzt auch in die engere Wahl ziehen.

• iceman
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    24. Dezember 1960 (64)
    • 30. August 2022 um 14:51

Hallo,
    wir hatten dieses Jahr (2,5 Monate vorher) über AFerry Frederikshavn - Oslo für vier Personen mit Auto
    und Innenkabine für 98 Euro gebucht ,Frühstück gabs für 75 Euro,es war eine super entspannte Anreise.
    Nächstes Jahr werden wir Hin und Rückreise buchen. Zur Probe habe ich es schon mal für 3 Monate im Vorraus
    gemacht ,220 Euro soll der Spaß kosten wenn der Preis nur einigermaßen so bleibt werden wir rechtzeitig buchen.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8