1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Nachlese Ramsland bei Suse

• Jürgen Chosz
  • 20. August 2022 um 23:25
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 20. August 2022 um 23:25

Besser etwas später als nie#zwinker2* Nach Suse kamen die 65ger... Silberhochzeits und nochmal Heiraten Vorbereitungen.
    14.7 Hirtshals..Soviel PKWs hab ich noch nie in der Warteschlange bei Colorline gesehen,und weit über die Helfte Norwege Kennzeichen

Bei Suse gab es dann auch noch Gesang und Grillkram zum Empfang

Eins vor weck, Dank einer heftigen Sonnenallergie die ich mir nach 3 Tagen eingefangen hatte konnte ich nicht die Tipps was man sich anschauen sollte nutzen. Bei Suse auf dem Steg war nichts rechtes an den Haken zu bekommen ausser sonem komischen schwarzen Froschdorsch,20cm und mit einem riesen Maul. Auf den hinteren Seite des Kanals gabs meine LieblingsFische *eek*Braune
    Lippfische in allen nur erdenklichen Größen.Also sind mein Bruder und ich zum Hafen von Spangereit. Der Lange Steg direkt vor der Hafenmole ist weg mitsammt der langen schweren Ketten die ihn da hielten,Klasse Vorausetzung zum Uferangeln da.Also 2 schlanke Fetzen von den mitgebrachten Heringen an meine selbst gebastelten Vorfächer und ab dafür,,ich konnte die Rute garnicht ablegen weil da schon 2 richtig gute Schollen die Köder inhaliert hatten.

Bis Morgen:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 21. August 2022 um 20:31

Bei den Platten war auch die da oben,ich nenne sie einfach mal Kuhplatti wegen der Musterung auf dem Bauch ,hat jemand Ahnung was für ne Art das nun wirklich ist.

Da ja bekannt sein dürfte das ich nicht unbedingt der bin der mit nem Boot diverse Kilometer aufs offene Meer zu den Fangplätzen fährt als Kapitän und mein Bruder noch nie auf dem Meer war hatten wir erst gar kein Boot gemietet.Ein netter Nachbar Namens Stefan hat sich angeboten mal mit uns raus zu den Nesskletten zu fahren,das Angebot haben wir gerne angenommen. Resultat waren diverse sehr gute Pollaks und kleine Dorsche die natürlich wieder in ihr Element durften bei Wassertiefe 20m kein Problem. Links mein Bruder eingepackt als ob es Winter wäre:biglaugh:
    Stefan:wave: wollte uns 3 Tage später nochmal mit raus nehmen,aber Bruderherz hatte keine Lust mehr auf Boot weil ihm immer noch der Hintern vom Sitzen im Boot weh tat,also blieb auch ich an Land.Also war mein Gedanke..dann können wir ja zum Spangereit Hafen die Platten ärgern.Resultat er hat mich hin gefahren.Allerdings war das am Wochenende und auch in norge waren Ferien.Es blieb bei Versuchen weil natürlich Die Norgis mit ihren kleinen oder auch größeren Booten und Jachten zum Einkaufen und Essen im dortigen Resturant unterwegs waren. aber egal beeser als in der Bude vor der Glotze zu hängen.

Ich hatte immer gedacht Stockfisch( getrockneter Dorsch) gibts nur im hohen Norden, aber die riesen Dorsche da lagen zum trocknen da. das war ne Europalette,also klein waren die Burschen wirklich nicht.

:wave:

Wenn es interessiert

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.856
    • 22. August 2022 um 02:27

Das ist (war) eine Flunder mit einer Pigmentanomalie....

Was kann man tun?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 22. August 2022 um 07:41

:Danke: Manta:baby:
    Solch schick Gefleckte hatte ich auch in der Plattenbucht bei Furuholmen öfter und hatte mich schon da gefragt was das nun ist.

Wenn es interessiert

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.027
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (58)
    • 22. August 2022 um 08:19

Na Jürgen, wenn's mit den Fischen nicht so gelaufen ist, so hat doch dieser Norwegenurlaub trotzdem auch seine schönen Seiten gehabt. Da ich weiß, was dir alleine schon in Norwegen zu sein bedeutet.
    Mal schauen was du noch zu berichten hast

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 22. August 2022 um 21:05

Ein Besuch auf dem Bootssteg von Furuholmen war auch angesagt schon weil ich Linda die ja die Anlage da führt (war Schweizerin) wie immer wenn ich in der Nähe bin 2 Große Stücke von ihrem geliebten echten SchweizerKäse mitbringe.Der Steg war wie eigendlich immer die Garantie für Platte.als wir uns gerade so schön auf die Platten eingelassen hatten..7 Stück in ner guten halben Stunde stand plötzlich ein netter Norweger hinter uns ,das ist mein Liegeplatz und meine Jacht(gute 20m lang)kommt da gerade um die Ecke,die legte doch tatsächlich an der Aussenseite der Steganlage an und somit konnten wir einpacken.

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 23. August 2022 um 22:32

ein paar Eindrücke von Ramsland und der Anlage
    Und zum Schluß noch den unheimlich Scharfen :lacher:Wachund der Anlage Namens Skubi :happy:

Falls mal jemand da hin fährt und kann wegen Wind nicht raus hier noch ein Tip fürs Ufer...sind mit dem PKW schlappe 5min.Bei P.3 ist die Anlage ,bei P.2 ist jetzt ein cirka 15m langer Bootsteg.
    , direkt davor geht es ganz schnell von 15 auf 25m runter. es gab neben diversen Platten auch Polack (der größte den ich bis jetzt hatte) bei Hochholen der Plattenmontage,ich habe mich vieleicht erschrocken,Tja und dann hat Burderherz seinen ersten guten Biss am Meer,haut an ...Jürgen ich habe einen Hänger...nö die Rutenspitze wippt so schön langsam,Und dann hat er 10min gebraucht um den 3,6Kilo Dorsch auf den Steg zu kriegen.Das Gesicht war echt sehenswert.

Hier noch der Steg..https://kart.gulesider.no/m/KDMlZ

Bilder

• P1013185.JPG
      • 521,21 kB
      • 1.024 × 768

Wenn es interessiert

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 24. August 2022 um 21:42

Ja, so ist das mit den Neulingen, wahrscheinlich hast du auch noch die Montage etc fertiggemacht.So ging mir das immer mit meiner Frau, und den Ruf "Hänger" kenne ich zu gut. Aber man freut sich ja mit und gönnt natürlich den Erfolg. Petri Heil an Deinen Bruder.

Gruß
    Bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 25. August 2022 um 13:46

Danke Ihr 2 für die netten Worte:wave:
    Letzter Teil.Da mich ja diese verdammte Sonnen Allergie erwischt hatte sind wir nach Farsund um im Einkaufscentrum eine Apotheke zu besuchen damit ich etwas gegen dieses absolut fiese Jucken an den Händen und Armen kriegte.

Falls mal jemand hier in Farsund fischt sollte er mal auf die zweite Brücke beim Einkaufscentrum rechts und dann an der linken Seite auf die Steinpackung unter Wasser achten, da stehen jedes Jahr wenn ich da bin sehr schöne und auch große Mefos die blitzschenll in die Strömung donnern um sie da etwas zu greifen,dann kommen sie wieder zu dieser Steinpackung. Wer die beiden Wasserfotos (Handyaufnahmen) genau anschaut kann sogar eine schwach erkennen.
    So das wärs für mich von diesem Jahr
    2023 gehts mit Kumpel Ronni (ein reinrassiger Angler,der aberauch die norweger und ihre Wahnsinns Natur liebt) vom 1-12 Juni nach Eidswik auf der Insel Halsnoey. Wir werden die Nachfähre am 31.4 nehmen und dann gaaaanz gemütlich losfahren ,ich freue mich jetzt schon wie ein Kleinkind aufs Fjell.
    Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim lesen.:wave:

Wenn es interessiert

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 25. August 2022 um 19:24

hei Jürgen!
    Besten Dank fürs Mitnehmen auf deine Sörlandstour! Schöne Fotos habt ihr mitgebracht.
    Schön, dass du auch nächstes Jahr wieder in "deine Heimat" kommst!

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8