Gerade beim stöbern im Netz gefunden
Zwei tote .....
-
Story -
18. Juni 2009 um 17:44
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Mein Beileid den Angehörigen!
Zu den Umständen
Wie sagt ein uns Bekannter aus dem Forum immer " was kann man tun"
-
Zitat
Doch ein gutes Gefühl hatte er nicht, als er die beiden älteren Herren mit ihrem kleinen, wackligen Boot abfahren sah.
Diese Aussage vom Hafenmeister ist in meinen Augen ganz schön krass. Bei dem Wind hätte er das Slippen gar nicht erst zulassen sollen. Aber hinterher nach den Gesetzen rufen.
Schon merkwürdig.
Hoddel
-
Diese Aussage vom Hafenmeister ist in meinen Augen ganz schön krass. Bei dem Wind hätte er das Slippen gar nicht erst zulassen sollen. Aber hinterher nach den Gesetzen rufen.
Schon merkwürdig.
Hoddel
Immer tragisch diese Unfälle und vor allem sinnlos, weil Leichtsinn, eventuell auch Unwissendheit mit im Spiel ist.
Habe aber auch fast dasselbe wie Horst beim Durchlesen gedacht.
Die Untersuchung wird es zeigen, ob hier etwas zu viel Eigenverantwortung vorliegt. -
Schon merkwürdig.
Hoddel
In den Radionachrichten hier hieß es, dass der Hafenmeister sie noch gewarnt hätte. Und was hätte er dann machen sollen? Er kanns ihnen nicht verbieten. -
Ohne Rettungsweste bei Windstärke 4 mit einen kleinen Boot zum Angeln raus ist in meinen
Augen UNVERANTWORTLICH.:mad::mad:
Was ich nicht verstehe ist,daß der Hafenmeister das Slippen auf Grund des Wetters
überhaupt erlaubt hat.:(
Da offentsichtlich Erkennbar war das Sie rausfahren wollten hätte er die Anlage
Sperren können.:mad:
Mein Beileid gehört den Angehörigen. -
...hätte , hätte müssen...
ist jetzt zu spät !
Mein Beileid den Angehörigen .
Herbert -
Wie in meinem Beruf:
Nach erfolgten Aktionen kommen die Fragen:
(hier auf den Hafenmeister bezogen)
Hätte man die Situation nicht anders angehen können ?
Waren die Massnahmen denn wirklich erforderlich ?
Haben Sie alle Alternativen bedacht ?
...
Hätte, könnte, wollte - wie immer im Leben.
Bei 5 Eu Slipgebühr sehe ich jedenfalls keine Spur von Geldgier oder so,
sondern allenfalls die Bedenken des Hafenmeisters, zukünftig als "Weichei"
oder Wichtigtuer benannt zu werden.
Es ist immer noch so, dass der Kapitän/Bootsführer die
Verantwortung in seinen Händen hält, oder ?
Wenn der Pilot sagt, dass der Start erfolgen kann, dann gibt der Tower
dafür grünes Licht, es sei denn, der Tower hat brandneue Erkenntnisse
(bezüglich Wetterentwicklung etc.)
Aber auch dann noch bestimmt der Verantwortliche, wie er damit umgeht...
Nö, keine Schuld beim "slippery Hafenmeister" suchen...
Denn, wie gemeldet, hat der Tower/Hafenmeister vorher noch gearnt !
Gruß
Heiko -
moin,
es ist tragisch, aber alter schützt nicht vor torheit! wenn ich recht habe, haben diese beiden sogar ein boot aus ddr-produktion genutzt, die "anka", ein gfk-boot, unsinkbar, aber flach, ohne großen kiel. geeignet für binnenseen und relativ niedrige geschwindigkeiten.
diejenigen, die hier den hafenmeister in irgendeiner form in die verantwortung bringen wollen, kennen weder ablauf in so einer kleinen marina noch aufgaben und befugnisse.
es ist so, wie ballast 1 sagt: der skipper bestimmt, wann er ausläuft. möglichkeit, ih zu bremsen wäre, wenn ganz dicht bei eine schifffahrtslinie wäre, die er bei unmittelbarem auslaufen gefährden könnte. (beispiel helsingör in dänemark. stadthafen und fährhafen haben gemeinsame ein- und ausfahrt)
ich hab mal das berufsbild eines hafenmeisters gegoogelt:"Der Hafenmeister bzw. die Hafenmeisterin arbeitet auf großen Seehäfen bzw. in städtischen Binnenhäfen und regelt hier alle anfallenden logistischen Aufgaben. Ihm bzw. ihr ist im Regelfall ein bestimmter Hafenabschnitt oder das gesamte Hafengelände zugeteilt, für welches er bzw. sie eigenverantwortlich zuständig ist und wo er bzw. sie alle Aufgaben übernimmt, die in die Bereiche Organisation und Transport fallen. Zu seinen bzw. ihren Aufgaben gehört zum Beispiel die Regelung des hafeninternen Schiffsverkehrs, die Zuteilung von Liegeplätzen für unterschiedliche Bootstypen und die Überwachung der Verkehrssicherheit im Hafenbereich. Neben diesen Tätigkeiten leitet und führt er bzw. sie zudem den administrativen und verwaltungstechnischen Bereich des Hafengeländes und sorgt für den fehlerfreien Ablauf und die Dokumentierung aller nautischen Vorkommnisse in seinem bzw. ihrem Bereich. Für einen reibungslosen Ablauf zwischen dem Hafenmeister und den zugehörigen Behörden wie Seeämtern oder städtischen Verwaltungen findet er oder sie immer häufiger Einsatzmöglichkeiten, um fachkundig nautische Anliegen bearbeiten zu können. "
die beiden alten herren haben sich und ihren kahn einfach überschätzt...
und leid unter ihre angehörigen gebracht...bernd
-
tragisch !
Ich war ja vor einer Woche auch auf der Ostsee, zu Probefahrt und Angeln, wir hatten Wind bis 6bft, etwas Regen und kühl, nur einer trug seinen Floater und Schwimmweste..... ich !
Ich werde anderen nicht vorschreiben wie sie ihr Hobby ausüben, man kann einfach nur immer wieder darauf hinweisen. Und auch für den Hafenmeister ist es wahrscheinlich immer wieder gleich, er gibt Tips und warnt, aber die meisten fahren doch, nur diesmal sind sie nicht zurück gekommen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!