Benzinpreis, Kurioses
-
-
Woanders nennt man sowas wohl Luxusprobleme
-
Bei einem Durchschnittsneupreis von 650 000,- € sollte man doch ein paar Reserven für die Folgekosten eingeplant haben. Ein Boot ist halt nur ein Loch im Wasser, wo man all sein Geld reinwirft.
Von daher trifft es das mit dem Luxusproblem schon ziemlich genau. -
sollte man doch ein paar Reserven für die Folgekosten eingeplant haben.
So sehe ich das auch. Als mal ein neues Schiff anstand, für einen Motorsegler LM27 entschieden. Die meiste Zeit unter Segel, Dieselverbrauch nur 3-3,5L/Std. bei Flaute oder Revierfahrt.
Auch die Kosten für Versicherung und Liegeplatz in DK waren überschaubar ohne das Konto strapazieren zu müssen. Aber wer sich vergaloppiert kann schnell in Schieflage geraten.....
Leider musste ich das schöne Hobby nach einer schweren Erkrankung aufgeben. Seitdem geht es in ferne Länder. -
Bei einem Durchschnittsneupreis von 650 000,- € sollte man doch ein paar Reserven für die Folgekosten eingeplant haben. Ein Boot ist halt nur ein Loch im Wasser, wo man all sein Geld reinwirft.
Von daher trifft es das mit dem Luxusproblem schon ziemlich genau.... ein Loch im Wasser, wo man all sein Geld reinwirft ...
-
Zehn Prozent des Anschaffungswertes lautet die Faustformel für die Instandhaltungs- und Liegeplatzkosten per Anno...
Dazu noch Treibstoffkosten....Das muss man wollen-wirklich wollen!
Bootfahren is wie unter der kalten Dusche 50€ Scheine zerreißen
-
Und das ist wirklich einen Zeitungsartikel Wert?
Ist das die norwegische Bildzeitung?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.Beste Grüße
Axel -
Und das ist wirklich einen Zeitungsartikel Wert?
Ist das die norwegische Bildzeitung?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.Beste Grüße
AxelNRK = Norwegischer Staatskanal (wie ARD in D), dessen Nachrichtenseite
Das norwegische Gegenstück zur deutschen Bild ist VG.no
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!