Welche multicolor Schnurr für leichte Gummifische bis 60 gr

• Hallo
    Sobald ich alle Fotos auf dem PC hab. werd ich mal einen Reisebericht von Herand (Hardanger ) machen.
    Hab nur auf Pollak mit leichtem Geschirr gefischt und muss sagen, meine Wünsche wurden erfüllt.
    Hatte aber auch zwei Abrisse und mußte dann auf meine Multirolle mit multicolor umsteigen und muss sagen. Dies war sehr hilfreich (ICH HATTE KEIN ECHOLOT )
    Ich wußte also immer wie tief ich war.
    Jetzt möchte ich für meine Penn auch eine multicolor. Mein Größter Pollak war 83 cm und ging ganz schön ab. Mit den Stärken hab ich's nicht so ???
    Was könnt ihr mir vorschlagen.
    Danke
    Otto

• Anzeigen: 

• Daiwa J-Braid 8x wird überall gelobt und ist relativ günstig.
    Aber Achtung, nicht die J-Braid Grand, die hat keine gute Kritiken bekommen.
    Auf Pollakrute habe ich die normale J-Braid 8x mit 0.18/12kg Angabe.
    Real ist die fürs bespulen gesehen PE1,5= 0.20mm dick und 10kg habe ich aus der mit einem guten Knoten herausgeholt.
    Mit einfachen Knoten liegt man bei ca 5-6kg, auch das ist genug, das schafft kein Pollak und auch keine normale auf Pollack ausgelegte Rute.

Auf der Rute bis 250g Angelgewichte mit Baitcaster Rolle habe ich eine J-Braid 0,20/13kg drauf.
    Real fürs Schnurfassung berechnen PE2=0,235mm dick

Fürs Tiefseefischen auf Multirolle würde ich wohl die J-Braid 0.24/18kg nehmen.
    Real PE3 =0,285 Dick

Mit einer J-Braid 0,22/17kg, Real PE2.5=0.26mm wurde schon ein ca. 200kg Heilbutt ausgedrillt.
    Reicht also eigentlich auch für alles in Norwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!