WFT Offshore 2 20 RH Schnurfassung dreht durch

  • Hallo,



    Benötige dringend Hilfe, da die Rolle keine Schnur aufspult, man kann die Schnurfassung beim aufrollen festhalten, die Rolle ist so gut wie neu. Auch wenn man das Stellrad an der Kurbel rechts oder linksrum dreht passiert nichts. Bin im Angelurlaub, bitte um Hilfe. Habe 2 Rollen, bei beide das gleiche Problem haben, gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung ?
    Habe davon 2 Rollen, beide das gleiche Problem.



    Mit freundlichen Gruß



    Eckhard Pilger

  • Anzeigen: 

  • Theoretisch Möglichkeit 1.
    Dreht die Schnurfassung auf der Spule durch, weil nicht richtig befestigt bespult wurde. z.B nicht mit Monoviele Schnur unterfüttert oder irgendwie anderst z.B Tesa Powerstripp gegen durchdrehen gesichert?


    Möglichkeit 2.
    Hebel zum freigeben der Schnur nicht umgelegt. Manche Rollen muss man manuel hin und her umlegen je nachdem ob man Schnur ablassen will, oder Schnur einkurbeln will.


    Möglichkeit 3
    Die Bremse ist nicht weit genug zugedreht. Das Sternrad muss beim Zumachen sich von der Kurbel weg bewegen und schon kräftiger zugedreht werden.


    Andere Möglichkeit gibts eigentlich nicht.
    Kann mir nicht vorstellen das beider Rolle mit gleichem Defekt kaputt sind.


    Gruß
    Waldemar

  • Moin, ich spule meine geflochtenen Schnüre bei einer Multi zu zweit auf. Der eine kurbelt und der andere lässt das Geflecht durch einen nassen Lappen/Handtuch fest durchlaufen. Somit spulen wir die Schnur schön fest auf die Rolle. Ist schon ein Kraftakt. Als Unterlage nehmen wir ca. 10-15m 50er Mono.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!