[h=1][/h]
Die Aal-Schonzeit für das Jahr 2022 soll einen Monat früher beginnen als bisher. Das Fangverbot gilt für Meeres- und Küstengewässer....
[h=1][/h]
Die Aal-Schonzeit für das Jahr 2022 soll einen Monat früher beginnen als bisher. Das Fangverbot gilt für Meeres- und Küstengewässer....
Ist ja schön und gut diese Schonzeit*rolleyes*...und was ist mit den ganzen Aalen die auf dem Weg zu den ach so geschützten Küsten und Seegewässern in unzähligen Reusen der Flüsse von Berufs und Nebenerwerbsfischern landen .
Man weiß es nicht genau...
Das totale Fangverbot in dieser Zeit müßte eigendlich schon in den Flüßen anfangen damit mehr Aale die Küstengewässer und das Meer überhaupt erreichen meinte ich .......aber damit liege ich wohl auch total falsch.................
Damit liegst du in meinen Augen nicht falsch.
Hoddel
Wo fängt in der Elbe das Küstengewässer an ?
22.08.2022
[h=2]Aalschutz: ESF startet Kampagne EelForever[/h]Der Eel Stewardship Fund (ESF) hat zum 1. Juli die Kampagne EelForever in den sozialen Medien gestartet. Bei der Aktion auf Facebook und Instagram werden die Hintergründe zu Bestand, Leben und kulturellem Wert des Europäischen Aals und zur Wichtigkeit der Besatzmaßnahmen verständlich und mit vielen detaillierten und bildreichen Berichten und News präsentiert.Mehr
Eine Antwort hätte was oder wo kann ich es nachlesen, kann leider nichts finden.
Wo fängt in der Elbe das Küstengewässer an ?
In der Höhe von Cuxhaven, wo die Elbe in die Nordsee übergeht...
Ist das deine Meinung oder ist das so festglegt, habe nirgends wa schriftliches finden können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!