Norwegen Schweden 2022

• Werbung

• Sehr schöne Impressionen bisher, da wird die Vorfreude auf das nächste Jahr noch größer:Danke:
    Was mich noch interessieren würde ist das Angeln auf Forelle und Saibling. Mit der Fliegenrute habe ich ja noch halbwegs einen Plan.
    Wie ich gelesen habe, hattest du dich vor paar Jahren gezielt übers Schleppen auf diesen Zielfisch informiert. Würdest du sagen, die klassischen Spinnköder wie Blinker und Wobbler zum Beispiel reichen vollkommen aus oder sind die Schleppmontagen für dich ein absolutes Muß ?? Auf den Fischbildern ist ja zumindest die ganze Palette an Ködern zu sehen.....
    Da der Urlaub natürlich auch fischtechnisch gelingen sollte, wäre es im Nachhinein vielleicht auch ärgerlich, nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
    Eventuell könntest du da noch ein paar Infos einstellen, was die Ausrüstung angeht. Eigentlich bin ich ja eher der Uferangler, zumindest im Süßwasser. Oder ist der Saibling von dort aus für mich unerreichbar ??

Danke schonmal und schönen Urlaub noch, Simmi :wave:

• Simmi

Zurr Köderwahl, letztes Jahr habe ich die meisten mit dem System gefangen. Einfach ein paar Würmer an den Einzelhaken, eventuell an der Schaufel noch 10 g Blei wenn sie etwas tiefer stehen. Langsam an den Kanten wo es ins tiefe geht geschleppt.

Dieses Jahr ging damit gar nichts. Wir haben aber auch den Heliflug zu den Bergseen ausgelassen. Das Wetter war zu schlecht. (Könnte aber im August nochmal auf dem Programm stehen:klatsch:)
    Habe dann nur in dem See geangelt wo unser Wohnmobil stand.

Erfolg brachten dann Spoons in der 2 - 3 g Klasse. Gezielt suchen wo sie Steigen und dann Anwerfen. Heiss sind natürlich immer Bacheinläufe (aber das weist Du ja selber).

Vom Ufer ist in Schweden relativ schwierig, man kommt fast nicht ans Ufer ran. Mit dem Boot hast Du da ganz andere Möglichkeiten.

Ansonsten heute weiter nach Tromsö. Wetter ist mal wieder bescheiden.

Musste mal wieder einen Baumarkt aufsuchen. Wasserschlauch zur Dusche hinter der Verkleidung war undicht.
    Jetzt gab es eine Notreparatur. Zwar keine Dusche mehr, aber wenigsten wieder Wasser im Rest vom Wohnmobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!