In der Ostsee haben wir schon Flundern bei 2 Meilen Drift gefangen.
Für Norge gebe ich dir aber recht. Da mögen die Platten lieber Köder, die nicht auf der Flucht sind. Selbst die Strömung beim Fischen mit Pose schien Scholle und Co. zu stören.
Nach 10 Jahren wieder auf Hidra
-
-
Mein Sohn hatte in 60 m Tiefe bei felsigen Untergrund eine Seezunge im Rosfjord gefangen.
Jetzt kommt ihr.Hoddel
Flachere Stellen gibt es im Rosfjord ja nicht! Wo soll die arme Zunge dann hin?
-
Flachere Stellen gibt es im Rosfjord ja nicht! Wo soll die arme Zunge dann hin?
Doch, die wollte aber da unten rum lecken.
Also meine Angelei ist das nicht. Ich kann dir aber recht zuverlässig vorher sagen, wo man es versuchen sollte. Frag mal Jürgen.
Hoddel
-
.... Ich kann dir aber recht zuverlässig vorher sagen, wo man es versuchen sollte. ...
Das weis ich auch alleine. Interessant ist doch nur, wo es auch funktioniert!
Für dieses Gebiet würde ich ja fast eine Fanggarantie geben:
https://kart.gulesider.no/m/xdNHz
Ja ja ich weis, das ist nicht im Süden. -
Doch, die wollte aber da unten rum lecken.
Also meine Angelei ist das nicht. Ich kann dir aber recht zuverlässig vorher sagen, wo man es versuchen sollte. Frag mal Jürgen.
Hoddel
Jaa,es gibt da ne Ecke wo man meine Platten Freunde sogar vom Steg aus beobachten kann. ich hatte mich tierisch geärgert das ich bei dem Ausflug mit Ronni keine Rute dabei hatte. -
Moin Moin
Hoddel bei 60 m Tiefe habe ich noch nicht Geangelt war bis jetzt nur auf der Ostsee unterwegs aber das wird sich Nestes Jahr ändern in Lindenes->..
-
Danke für die Hinweise zum Plattfischangeln. Hat sich für aber jetzt erledigt. Habe abgetakelt und das Boot geputzt.
Wie war nun diese Woche in Südnorwegen?
Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten jeden Tag dort fischen, wo wir wollten (außer Siragrunnen). Es war die altbekannte Materialschlacht im Süden und wir sind auf der Rückfahrt bestimmt 5 Kilo leichter. Nicht weil wir abgenommen haben, sondern wegen den Opfergaben an Neptun. Wie bereits geschrieben ist der Dorschbestand offensichtlich am Ende, zumindest in der Gegend um Hidra. Wir hatten in einer Woche zwei kleine (20cm) und einen 75er. Und wir haben viel versucht. Köhler waren leider nur kleine da, was sicherlich an der Jahreszeit liegt. Makrelen hätten wir genug fangen können, wollten wir aber nicht. Wir hatten einige Lengs um die 80-90cm in relativ flachem Wasser auf Fetzen und Pilker pur. Pollack schwierig, geht aber, wenn man viel arbeitet.
Überwiegend an der 60m Linie an steilabfallenden Steinwänden. Insgesamt waren wir ganz zufrieden. Jetzt freue ich mich auf September am Rystraumen im Norden.
Viele Grüße Matob -
Also wir waren am Montag mit Bekannten auf dem Listaplateau was ja auch nicht soo weit von Euch entfernt war,gab reichlich Dorsch um die 70 - 75 cm.
-
Petri zu den schönen Dorschen. Wir hatten leider nicht das Glück, sie zu finden.
-
Ich muss auch sagen das ich in den Letzten Jahren eigentlich immer besser Dorsch gefangen habe.
Rund um Borhaug was ja ziemlichdie Gegend ist
Ostseelike also Gumifisch bis 100g und dann zw 24&40m hat sich da als Heisse Zone rauskristallisiert
Allerdings sind wir im April und September daGruß Jörg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!