1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Dieselschnecken beim Angeln nicht abstellen??

• PeMa
  • 15. Juni 2009 um 19:00

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.030
    • 19. Juni 2009 um 18:00

Kleinen Nachtrag hab ich noch,Abgesehn vom Sicherheitsaspekt. Das was mich tierisch stört bei Dieselschnecken (alt ,bei neuen gehts einigermaßen) ist der invernalische Lärm;););) den die Teile auf dem ach so wunderschön ruhigen stillen Fjord verbreiten.Dieses Klockklock,PöttPött,klingpeng geht mir tierisch auf den Nerv,selbst wenn die Mitfahrer zuviel sabbeln :eek::mad::crying:
    Ich will mei Ruh auf dem Fjord:happy:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• nordfisker1.jpg

• heilbuttdieter
    Gast
    • 19. Juni 2009 um 19:05
    Zitat von Jürgen Chosz

Kleinen Nachtrag hab ich noch,Abgesehn vom Sicherheitsaspekt. Das was mich tierisch stört bei Dieselschnecken (alt ,bei neuen gehts einigermaßen) ist der invernalische Lärm;););) den die Teile auf dem ach so wunderschön ruhigen stillen Fjord verbreiten.Dieses Klockklock,PöttPött,klingpeng geht mir tierisch auf den Nerv,selbst wenn die Mitfahrer zuviel sabbeln :eek::mad::crying:
    Ich will mei Ruh auf dem Fjord:happy:

:wave:

:baby::baby::baby:
    Ich will beim angeln auch meine ruhe haben:klatsch:
    bei uns wird der Motor auch immer abgestellt egal ob diesel oder benziner
    Gruß Dieter

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 19. Juni 2009 um 21:02

@ juergen chosz

( mal mit nem schmunzeln geantwortet )

juergen , ganz einfach - keinen mieten - gibt gefuehlte 500 bootstypen in der vermietung - pruegelt dich ja keiner in die dieselboote.....und alle 5m auf dem fjord bin ich denen auch noch nirgends begegnet.....

ich dachte schon immer , einen sinn muss diese bootsvielfalt haben.....jetzt weiss ichs endlich - fuer jeden geschmack und kredo was dabei - dass nenn ich doch die wahre freiheit auf dem meer

nur mal zur ehrenrettung der veteranen - hier knattert ne moderne snekk uebern fjord, dagegen ist mein "alter" glatt ein fluesterkoenig.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.030
    • 19. Juni 2009 um 23:16
    Zitat von Fjordsven

@ juergen chosz

( mal mit nem schmunzeln geantwortet )

juergen , ganz einfach - keinen mieten - gibt gefuehlte 500 bootstypen in der vermietung - pruegelt dich ja keiner in die dieselboote.....und alle 5m auf dem fjord bin ich denen auch noch nirgends begegnet.....

ich dachte schon immer , einen sinn muss diese bootsvielfalt haben.....jetzt weiss ichs endlich - fuer jeden geschmack und kredo was dabei - dass nenn ich doch die wahre freiheit auf dem meer

nur mal zur ehrenrettung der veteranen - hier knattert ne moderne snekk uebern fjord, dagegen ist mein "alter" glatt ein fluesterkoenig.

Alles anzeigen

Na Sven :wave: Ich denke du weißt ziemlich genau wie mein Posting gemeint ist ,Oder?
    Wie schon geschrieben ,ich lasse das Boot (egal ob Diesel oder Benziner auch an, aber eben nur bei Seegang ,an Felsen oder Berufsfahrwasser(wo bei das letzte eigendlich sowieso bei mir nicht vorkommen dürfte:biglaugh:.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 20. Juni 2009 um 12:34

Wie PeMa schon sagt, sind die verschiedenen Ansichten ausgetauscht, nur noch mal dazu, dass es keine geeignete Technik gibt, bei alten Dieseln die Batterie ordentlich zu laden. Wenn es wirklich nicht möglich ist, dann muß der Diesel halt gegen einen neueren ausgewechselt werden, fertig ! Ist für Touriboote sicher ne Alternative !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast-KdA
    Gast
    • 20. Juni 2009 um 18:35

So ein Diesel ist nicht gerade billig und bei den meisten Booten müsste noch die Wellenanlage und der Propeller getauscht werden. Kostenpunkt in Norge ca 100000-150000NOK das steckt keiner mehr in ein Boot was vieleicht 50000NOK wert ist.

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 21. Juni 2009 um 08:11

Das wären mal eben 17000€ dafür bekomm ich in Deutschland ein neues Boot mit Motor. Das ist nicht gerade billig.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• Gast-KdA
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 09:55

willibutz6 ich weiss nicht was du unter einem Boot verstehst aber für 17000€ bekommst du noch kein Boot über 6m mit Dieselmotor. Nur ein ca 35Ps Marinediesel kostet in D ca 10000€

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 21. Juni 2009 um 16:24

Ganz schön teuer so ein Motor da muß der auch schon 25 Jahre halten damit sich das rechnet. Eigentlich sind da doch kaum Teile dran aber die lassen sich die Hersteller mit Gold aufwiegen.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• qwe
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 23:18

Hei Hei :wave:

hab eine æltere 23 Fuss-Dieselschnekke, und lasse den Motor an Stellen wo es akut gefæhrlich werden kønnte, laufen. Bei længeren Driften und Ankern stell ich ihn ab.
    Bei geringen Tiefen zwischen 5 und 20m (Fjordende) bin ich mir immer noch unsicher, ob die Fische vom Motorgeræusch nicht doch beeinflusst werden.
    Bisher waren die Fænge an diesen Stellen eher geringfuegig schlechter, bei laufendem Motor. Obwohl ich dies sehr oft teste, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das Motorgeræusch generell negative Auswirkungen auf den Fang hat.
    Die Erfahrung anderer Snekkenfahrer in dieser Thematik wære vielleicht noch interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse