Hi Angelfreunde, hab mich hier neu angemeldet, vorher immer interessiert Beitrag gelesen, wir fahren seit mehreren Jahren 1-2 x im Jahr nach Südnorwegen (Lenefjord/Grönsfjord/Rosfjord), dieses Jahr gehts zum erstenmal für eine Woche nach Flekkefjord u. dann wieder 2 Wochen zum Lenefjord, daher muss ich mal eine Lanze brechen für jenen. Ganz bestimmt gibt es natürlich fangreichere Fjorde, aber bisher hatten wir immer Glück, Dorsche, Pollacks zw. 50-80cm waren immer dabei, Makrelen Ende Juli bis Anfang September in rauen Massen.
Zu erwähnen wär die Bucht vorm Spangereid- Kanal Richtung Baly Hafen, Übergang zum Grönsfjord vor der Jasund-Brücke u im letzten Drittel des Fjords zwei Felswände, nennt sich Fiskefjellet rechts u gegenüber eine Steilwand mit der Insel davor. Makrelen hauptsächlich in der „Bucht“ vor der Einfahrt zum Lenefjord, wobei wir uns im Grönsfjord mit normalen Fisch immer etwas schwer getan haben.
Ausserhalb vom Hafen u. in dem Bereich um das Under-Restaurant waren meistens auch nur Makrelen zu kriegen.
Als Tod wie manchmal beschrieben find ich den Lenefjord nicht, jeder muss halt seine Erfahrungen machen. Weiter so im Forum , echt top ! Ende Juli gehts wieder los in der Hoffnung auf erneutes Glück und falls nicht, ist man wenigstens in Norwegen 😉
Grüsse Meilles
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!