1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Lenefjord 2022

  • Fördefänger
  • 26. April 2022 um 21:34
  • Meilles
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    7
    Beiträge
    1
    • 16. Juni 2022 um 17:07
    • #11

    Hi Angelfreunde, hab mich hier neu angemeldet, vorher immer interessiert Beitrag gelesen, wir fahren seit mehreren Jahren 1-2 x im Jahr nach Südnorwegen (Lenefjord/Grönsfjord/Rosfjord), dieses Jahr gehts zum erstenmal für eine Woche nach Flekkefjord u. dann wieder 2 Wochen zum Lenefjord, daher muss ich mal eine Lanze brechen für jenen. Ganz bestimmt gibt es natürlich fangreichere Fjorde, aber bisher hatten wir immer Glück, Dorsche, Pollacks zw. 50-80cm waren immer dabei, Makrelen Ende Juli bis Anfang September in rauen Massen.
    Zu erwähnen wär die Bucht vorm Spangereid- Kanal Richtung Baly Hafen, Übergang zum Grönsfjord vor der Jasund-Brücke u im letzten Drittel des Fjords zwei Felswände, nennt sich Fiskefjellet rechts u gegenüber eine Steilwand mit der Insel davor. Makrelen hauptsächlich in der „Bucht“ vor der Einfahrt zum Lenefjord, wobei wir uns im Grönsfjord mit normalen Fisch immer etwas schwer getan haben.
    Ausserhalb vom Hafen u. in dem Bereich um das Under-Restaurant waren meistens auch nur Makrelen zu kriegen.
    Als Tod wie manchmal beschrieben find ich den Lenefjord nicht, jeder muss halt seine Erfahrungen machen. Weiter so im Forum , echt top ! Ende Juli gehts wieder los in der Hoffnung auf erneutes Glück und falls nicht, ist man wenigstens in Norwegen 😉
    Grüsse Meilles

  • Werbung:

      

     

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Punkte
    150.568
    Beiträge
    27.178
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. Juni 2022 um 21:44
    • #12

    Moin Meilles,
    danke für deine Vorstellung. Mit deiner Beurteilung der Fjorde liegen wir auf einer Linie. Klar, tot ist der Lenefjord nicht, nur mit Pilken allein, hat es aber den Anschein. Es kommt immer darauf an, wie man versucht den Fisch vorm ertrinken zu retten. #zwinker2*


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11